Kann mein LSZ Tippblinken?

  • hi leute, hab mich letzte nacht in mehreren foren belesen was das Tippblinken beim E46 angeht ohne ein extra modul einzubaun.


    auf meinem LSZ steht:


    HW: 01
    SW: 4.5


    die einen sagen es geht ab SW 3.6 die anderen sagen das man den CI (Codierindex) 36 auf seinem LSZ benötigt, den ich aber bei mir nicht ablesen kann.


    wer weiß rat?


    MfG


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Tippblinken (wie auch viele andere Funktionen) sind vom Codierindex abhängig. Dieser beschreibt das "Zusammenspiel" zwischen Hardware und Software. Der Codierindex kann i.d.R. nur via Diagnose ausgelesen werden. In manchen Fällen kann man ihn auch mit Hilfe der BMW Teilenummer herausfinden.


    Um wieder zur eigentlichen Frage zurückzukommen ...... Tippblinken geht erst ab CI36 (Codierindex).

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an.
    Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.

    Bei Interesse einfach kurze Nachricht an mich.

  • EEk28 hat recht das Tippblinken geht erst ab CI36.


    Dieses wurde zu 99,9 % nicht im E46 verbaut, außer es wurde beim freundlichem mal eins wegen defekt ausgetauscht, der CI36 wird im X3 eingesetzt.


    Ohne Zusatzmodul wirds also im E46 nichts.

  • Tipblinken = einmal antippen - 3x blinken ?


    Zitat

    Ohne Zusatzmodul wirds also im E46 nichts.



    Dann frage ich mich aber, wieso das im Handbuch meiner 99er Limo als Funktion für Car & Key Memory gelistet ist?

  • EEk28 hat recht das Tippblinken geht erst ab CI36.


    Dieses wurde zu 99,9 % nicht im E46 verbaut, außer es wurde beim freundlichem mal eins wegen defekt ausgetauscht, der CI36 wird im X3 eingesetzt.


    Ohne Zusatzmodul wirds also im E46 nichts.


    Wie kommst Du darauf? AFAIK wurde CI36 ab ca. 5/03 im E46 verbaut! Genau kann man das ja nie festlegen, aber dass es im E46 kein CI36 gab, kann nicht stimmen. Ich behaupte sogar es ging bis CI37.

  • Ich glaube so wirklich definitiv wissen tun das selbst die :) nicht immer!


    Ich hab bei meinem mal gefragt ob meiner das kann. Antwort war das das wenn überhaupt erst 2005 kurz vor Schluß der Baureieh der E46 abbekommen hat. Definitiv sagen könnte man es halt erst wenn er am Rechner angeschlossen ist - also insgesamt eine sehr schwammige "sehen wir ja dann-Aussage" ;)


    Meiner konnte es wohl nicht. Ich hab übrigens Baujahr 2004 ;)


  • Wie kommst Du darauf? AFAIK wurde CI36 ab ca. 5/03 im E46 verbaut! Genau kann man das ja nie festlegen, aber dass es im E46 kein CI36 gab, kann nicht stimmen. Ich behaupte sogar es ging bis CI37.


    Ohne Zusatzmodul wirds also im E46 nichts.
    Wie kommst Du darauf? AFAIK wurde CI36 ab ca. 5/03 im E46 verbaut! Genau kann man das ja nie festlegen, aber dass es im E46 kein CI36 gab, kann nicht stimmen. Ich behaupte sogar es ging bis CI37.



    Ok, ich hab nochmal nachgelesen, anscheinend gibt es doch E46 Modelle die mit einem CI36 rumfahren.


    Die meisten User die ich kenne und die haben so wie ich BJ ab Mitte 2004 aufwärts nur einen CodierIndex 35. Im CI36 ist erstmalig die Funktion Tippblinken drin.

  • Das LSZ mit CI36 kam im E46 ab Mitte März 2005 zum Einsatz. Es gab auch einen CI37, der wiederum wurde erst ab Anfang Juli 2006 im E46 eingesetzt (Coupe/Cabrio) bzw. für diese Baureihe freigegeben (Limo/Touring).

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an.
    Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.

    Bei Interesse einfach kurze Nachricht an mich.

  • Ich hab mal eine Frage dazu:
    Demnächst baue ich ein Xenon LSZ ein mit SW 4,5.
    Kann man dann Tippblinken codieren oder ist eine andere Basissoftware von Nöten?