Problem Scheibenwischer

  • Moin,



    evtl. kennt ja jemand hier den Fehler,ein Kumpel von mir hat bei seinem E46 Touring im Winter den Schnee
    mit den Scheibenwischern von der Scheibe geholt,jetzt bleiben die
    Wischer nach dem Wischvorgang immer oben (Fahrerseite) stehen ,sonst
    wischen sie normal hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte?




    Gruß Marvin

  • ich könnt mir vorstellen das das wischergestänge irgendwo übergesprungen ist.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Zieh mal die Muttern der Befestigung der Scheibenwischerarme nach!

  • hab da auch mal ne Frage.


    ich habe eine neue Batterie eingebaut. ich fahre einen 320d Touring. Ez Dez 1999. ich wollte die Heckscheibe wischen, bei 2/3 blieb der Wischer einfach stehen, jetzt geht er gar nicht mehr. kann das mit dem wechseln der Batterie zusammen hängen, oder ist das jetzt Zufall, und ich hab ein anderes "Problem"?


    vielen Dank schon mal

  • hab da auch mal ne Frage.


    ich habe eine neue Batterie eingebaut. ich fahre einen 320d Touring. Ez Dez 1999. ich wollte die Heckscheibe wischen, bei 2/3 blieb der Wischer einfach stehen, jetzt geht er gar nicht mehr. kann das mit dem wechseln der Batterie zusammen hängen, oder ist das jetzt Zufall, und ich hab ein anderes "Problem"?


    vielen Dank schon mal


    bei dir wird hinten das wischerachsel fest sein. das ist nur zufall mit dem batteriewechsel. wenn du glück hast kannst du es wieder gangbar machen aber man muss schon ein bisschen ahnung davon haben, ansonsten wird dir nichts übrig bleiben außer es zu ern.

  • Moin,



    ich hab heute mal geschaut die Muttern sind fest,das Gestänge ist nicgt verbogen ich denke dann mal der Motor hat einen Weg bzw. die Endabstellung funzt nimmer richtig oder was denkt ihr?



    Gruß Marin