Verzweifelte Suche nach einem E46 Cabrio

  • Hallo Forum..


    da ich hier neu bin möchte ich kurz ein paar sachen loswerden.. finde die seite und deren inhalte echt super.. ein lob an die macher!!


    ich war begeisterter e30 fahrer und habe mich endlich entschliessen können meinen jugendtraum von einem bmw cabrio zu erfüllen :)


    gesucht wird in nrw und zwar bmw 320 - 325 ab baujahr 2000 mit max laufleistung 150 tkm... nachdem ersten schlau machen habe ich direkt erkannt ok ein m tech paket sollte schon vorhanden sein :) und bei der farbe ganz klar schwarz...


    anfangs habe ich wirklich gedacht ok 10.000 - 12000 euro sollten ausreichen :(


    weit gefehlt habe mir mittlerweile mehrere angesehen und was soll ich sagen, bin total enttäuscht.. da ich selber ausländer bin also bitte nicht falsch verstehen die ganzen araber autohändler mit hinten liegender werkstatt dort ein auto zu kaufen nein danke.. alles sehr unseriös...


    meine frage an euch:


    ist der momentane marktwert für einen 320ci bj 00 - 03 wirklich bei ca 15.000 euro plus minus 1.000 euro?


    langsam komme ich wirklich der verzweifelung nah...


    vielen dank für eure tipps und ratschläge schonmal im voraus...

  • Hi!


    Nö, muss eigentlich billiger zu bekommen sein!


    Bsp: Meiner (Fotos siehe Signatur) hat vor ziemlich genau einem Jahr 12.000 gekostet. (114.000 km, Bj.2001, von Privat)


    Mir is auch aufgefallen, dass im letzten Jahr die Preise sehr stark gefallen sind.
    Für das Budget, dass ich letztes Jahr zu Verfügung hatte, bekommt man ja jetz schon nen 330er! ;(


    Also lieber noch ein bisschen Suchen, be deinem Preisrahmen sollte schon was zu finden sein :)


    mfg

  • Meine Meinung : Im Vergleich zu 2008 habe ich den Eindruck, daß die Preise gerade bei Cabrios z.B. bei mobile eher etwas angezogen haben. Allerdings nur bei den wertigeren Modellen.
    Natürlich gibt es immer wieder "günstige" Angebote, die dann irgendwo wieder einen Haken haben....
    Und nebenbei : Gerade jetzt ist in den nächsten 2 bis 4 Monaten die teuerste Cabrio-Verkaufs-Zeit. Mein Cabrio habe ich im Oktober gekauft - deutlich bessere Einkaufszeit !


    Lieber länger suchen, es soll doch auch länger Spaß machen ... !



    Zum Angebot zuvor : Warum sind da keine Bilder vom Innenraum ? Ist die vordere Stoßstange nachgerüstet ? die hintere paßt jedenfalls nicht dazu ... oder ist die hintere durch einen Unfall durch eine falsche ersetzt worden ? Fragen, Fragen, Fragen ...

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

  • Du solltest dich in einem längeren zeitraum umsehen, denn von heut auf morgen wirds nichts.
    Ich habe meinen letztes Jahr im Mai gekauft, mit 97.000km Extras: Navi, Leder, Multifunktionslenkrad, Xenon, Elektrisch verstellbare Sitze, usw..
    Für sagenhafte 10.000€ Bj.00 Motor M54 325 mit 192PS
    Also nicht aufgeben ;)
    Wollte meinen verkaufen aber ich kann mich doch nicht trennen von meinem Fahrzeug... :thumbup:


  • Also den 330er zeigst mir bitte!


    Anständige 330er kosten immer noch 15k rum...mindestens!

  • Hallo und willkommen im Forum. Ich kann deinen Eindruck bestätigen. Ich habe mir letztes Jahr meinen 325ci angeschafft und bin 2500 km quer durch NRW und auch nach Rheinlandpfalz gefahren. In Nordhessen habe ich dann nach 6 langen Wochen "meinen" 3er gefunden. Die Preisklasse war sicher eine andere (Baujahr 2005), aber nach meinem Eindruck hatten die guten Autos auch "gute" Preise. Laut Mobile und Autoscout war das Preisniveau im Süden Deutschlands deutlich niedriger. Aber fahr mal eben 1200 km (hin und zurück) nur um ein Auto anzuschauen. Aber man(n) findet schon was, die Suche kann halt etwas länger dauern. Kurz bevor ich resigniert hatte und schon nach Alternativen gesucht hab, tauchte er im Internet auf. Angerufen, hingefahren, Probefahrt und gekauft. Die lange Suche und das anschauen von ca. 20 Fahrzeugen war in dem Fall von Vorteil: Ich wusste das Auto, wie es da stand schon zu schätzen und kannte auch das Preis- / Leistungsniveau des Marktes.
    Zusammenfassend: Meiner Erfahrung nach ist das Preisniveau für 3er Cabrios in NRW schon sehr hoch, aber man findet schon noch was Gescheites. Dauert halt schon mal ein bisschen. Also nicht verzweifeln - halt noch ein bisschen durch. Ich denke daß auch gerade jetzt im März / April noch einige Cabrios auf den Markt kommen. Die Preise sind natürlich im Frühjahr naturgemäß am höchsten, erst Recht wenn jetzt hoffentlich mal bald die Sonne rauskommt.


    Viel Glück noch bei der Suche :)


    Gruß
    Sympath

  • vielen dank für die ganzen anregungen!


    ich werde mich wohl in geduld üben müssen, den schwarzen den ich gepostet habe der wird es definitiv nicht sein...


    ich denke auch das ich etwas spät dran bin mit einem cabrio kauf... wer weiss vielleicht kann ich in den nächsten wochen monaten meinen neuen hier bei euch präsentieren oder ich muss wirklich diesen sommer noch abwarten...


    gebe die hoffnung nicht auf..


    nochmals vielen dank ! ! !


    werde euch auf den laufenden halten


    mfg aus essen

  • Schick, auch mit dem Leder in Zimt. Gefällt mir gut. Preislich könnte sicher noch was drin sein, hast du ihn dir schon angesehen. Sieht er wirklich aus wie NEU? Gut er hat kein Xenon, aber ist ja auch kein Muss! Ansonsten ist die Ausstattung ja gut M II-Paket, die 135er Felgen, schöne Farbkombination. Wenn der km-Stand nachweisbar ist, schau mal was preislich noch machbar ist. Aber nicht schon am Telefon, mag er ja nicht :D


    Gruß
    Sympath