Business CD vs. iPod

  • Mahlzeit,


    zu allererst: Ja, habe die Suche benutzt!


    Wollte mir ganz gerne diesen Adapter kaufen:


    http://cgi.ebay.de/Aux-Line-In…ecker?hash=item19ba2f7113


    Habe jetzt eben mal schnell mein Radio ausgebaut um nach den Steckern zu gucken und musste leider feststellen das mein Radio wenn man von hinten drauf guckt nur den linken kleinen Stecker hat.?(
    Hab dann mal in die Betriebsanleitung von meinem Radio geguckt und da steht auch was von Wechslersteuerung drin.
    Wofür ist der kleine Stecker jetzt? Für den Wechsler oder für das Mfl? Wenn der für den Wechsler ist müsste das mit dem Adapter funktionieren oder?


    Dankeschön schonmal:!:


    ----------
    EDIT by Pati_E46: Hab den Link mal gängig gemacht! ;)

  • Also ich meine mal gelesen zu haben, dass die Signalleitung fürs MFL in den großen ISO-Steckern mit drin ist.
    Zieh doch den besagten kleinen Stecker hinten aus Deinem Radio raus und überprüfe ob das MFL noch funzt.


    Ich hab auch so einen o.g. Aux-Line-In Adapter angeschlossen. Klappt einwandfrei.


    Aber ohne Gewähr. :D


    PS: Der Link klappt ja nun.
    PPS: Solltest Du einen iPod haben gibts natürlich auch Adapter mit Dock-Anschluss und Ladefunktion.

  • Ich habe ja leider kein Mfl, deshalb sind bei mir beide kleinen Stecker frei, wobei einer natürlich zu ist.
    Habe auch überlegt mir so ein GROM Audio Interface zu kaufen, aber mit dem Kabel wäre es ja die deutlich günstigere Alternative.


    Hast du deinen Adapter denn im linken oder rechten Stecker vom Radio drin?

  • Ja genau den äußeren Stecker hat mein Radio nicht.
    Aber wenn der innere für den Wechsler ist müsste es doch auch gehen oder?
    Das Radio geht ja dann davon aus das der iPod ein Wechsler ist, das müsste das Radio ja gar nicht merken.
    Oder liege ich da falsch? ?(

  • Soweit ich mich schwach erinnere ist es folgendermaßen:


    Am Soundsystem-Stecker (den Du nicht hast) ist ein Eingang für externe Geräte jeder Art vorhanden.
    Also geeignet für die ganz einfachen Aux-in-Adapter bestehend aus einem einfachen Kabel, wie in Deinem Link.


    Das geht wohl nicht so einfach an dem Stecker für den Wechsler. Zwar kannst Du auch dort einen iPod anschließen,
    aber nicht ganz so einfach. Dafür brauchst Du eine Elektronik, die dem Radio vorgaukelt es sei ein CD-Wechsler angeschlossen.
    Gibt eine ganze Menge davon auf dem Markt, kostet aber ein paar Euro mehr. Das kann das simple Kabel alleine nicht.
    MAn möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.


    Es gibt aber zahlreiche Themen hier, die sich damit beschäftigen. Sicher helfen Dir auch ein paar andere User die mehr Ahnung davon
    haben als ich.