PDC piepst dauerhaft - Ich werde bekloppt

  • Hallo liebe Gemeinde,


    seid 2 Tagen macht mein PDC komische Sachen. Wenn ich den Wagen starte und der Rückwärtsgang eingelegt ist, piepst das ODC so lange, bis ich den Rückwärtsgang wieder auslege.


    Schalte ich dann wieder in den Rückwärtsgang, klappt das PDC ohne Probleme.


    Selbiges passiert auch wenn ich den Wagen starte und direkt den Rückwärtsgang einlege. Warte ich dagegen einige Sekunden, passiert es nicht.


    Was kann das sein? Sensoren habe ich äußerlich gereinigt und sehen auch alle ok aus.


    LG
    Lukas

  • Wird sich wohl einer der Sensoren mittelfristig verabschieden.

  • ich tippe das ein sensor defekt ist. das kannst du auch selber überprüfen. schalte die zündung ein und leg den rückwertsgang ein. den sensor mit dem fingernagel anfassen, wenn er gut ist müsstet du ein leichtes pulsieren spüren.

  • Meines spinnt auch ab und zu rum.
    Mal piepst es so wie es soll und mal dauerhaft obwohl kein Hindernis in Reichweite ist.
    Aber zum Glück kann ich auch ohne dieses System einparken. :D

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Grmbl...


    Ich war gerade draußen und ich merke bei keinem Sensor ein pulsieren.
    Allerdings wenn ich den Finger draufhalte, dann piept es nicht.... komisch....



    aber wenn ich weiter weg gehe und mich dem auto näher dann piept er richtig. :(

  • Ich würde erstmal alle Sensoren renigen, weil eine Dreckschicht(oder gerne auch mal eine Schicht vom Auto-Wachs) reicht aus um dieses Piepen auszulösen.


    Mit eingelegten Rückwärtsgang müssten die Sensoren auch ein Geräusch abgeben, da müsstest du mal ganz genau hinhören, wenn ein(oder mehrere) Sensoren nicht hörbar sind könnten sie defekt sein.


    MfG
    Dexter

  • Alle Sensoren heute saubergemacht, aber keine Veränderung zu merken.


    Was mich halt stutzig macht, ist, dass es sich NUR meldet wenn ich den Gang DIREKT nach dem starten einlege oder er schon drin ist.


    Wenn ich dann wieder auskuppel und neu einkuppel funktioniert es wie am ersten Tag... ?(