Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Messinstrument vorhanden? Pro Seite kommt es einen Zentimeter weiter raus. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Messinstrument vorhanden? Pro Seite kommt es einen Zentimeter weiter raus. 8)

    Habe leider weder Felgen noch Messinstrument zur Wahl grade, daher dachte ich dass ich das ganze zuerst einmal hier Anfrage bevor ich mir die Mühe mache.


    Mein Auto und die Felgen stehen etwa 60km weiter weg in der Garage, hätte dann gerne gleich die Platten mitgenommen und montiert.

  • Und wie sollen wir dir das beantworten wenn wir nichtmal die ET von den Felgen haben? :D



    Da ich über tapatalk auch nich sehen kann ob du Touring/limo/cabrio/Coupe fährst kann man auch schlecht sagen was geht.


    Limo Touring ist et35 bei den meisten schon am schleifen bei einigen passt es. Bei Coupe sind wohl ein paar mm mehr Platz. Aber das sicherste ist wie oben schon gesagt nachmessen.





    (#234826 mal, tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit zu tun)

  • Die Felgen sind ET35 und ich fahre einen Cabrio - Dann bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, außer hinfahren und messen.. :wacko:

  • Die Felgen sind ET35 und ich fahre einen Cabrio - Dann bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, außer hinfahren und messen.. :wacko:


    Nein, 10er Platten werden nicht passen. Höchstens 5mm pro Seite und das passt möglicherweise schon nicht mehr.

  • Also gehen tuts auf jedenfall und ob das sch.. aussieht liegt im Auge des Betrachters, da der 225/35 auf der 9x19 Felge schon einen ordentlichen stretch macht, kannst ja mal in meiner Fotostory reinsehen, ich fahr die Kombi 8x19 und 9x19 mit nem 225/35er rundum, aber eben auf anderen Felgen.. ich z.B. steh total auf diesen stretch .. :)


    Edit: Hier noch ein Bild von meinen 9x19 mit 225/35 R19.



    Besten Dank für die Infos, hatte jetzt mal ein paar ruhige Stunden um mich wieder damit zu befassen. ;)


    Hast Du was an der HA machen müssen oder passen die 9x19 mit 225/35 R19 problemlos ? Was für eine Reifenmarke fährst Du ?


    TÜV Eintragung ohne Probleme ??


    Gruß Dirk

  • 40er Querschnitt wird kaum jemand haben, da der Abrollumfang nicht stimmt und eine Tachoangleichung nötig wäre. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich habe einen 316er e46 compact und möchte wissen ob diese felgen drauf Passen weil ich mich leider selber nicht auskenne
    Die Bezeichnung wäre : 8j9j 5x120 mit spurverbreiterung 235/45 zr 17
    Ich bedanke mich schon mal für eure antworten

  • Hallo wäre ein Anfang gewesen. :rolleyes:


    Ohne ET der Felgen kann dir das höchstens ein Hellseher sagen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.