Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Also am besten garnichts sagen mit den Felgen und ich komme problemlos durch den TÜV.
    Wenn der Prüfer nicht gerade ein Kenner ist.
    Perfekt.
    Danke ;)

  • und wie willst du die einpresstiefe exakt erkennen ohne die felge abzunehmen?


    Ich wollte dem Wamsie damit nur sagen, daß sie eben trotz dem sie eine Original BMW mit 8X17 ist,
    nicht mit den 8x17 vergleichbar ist die in seinen Papieren stehen.
    Ob er die dann ohne Eintragung fährt oder nicht muss er dann selber wissen.


    Peter

  • Servus :)


    Wollte fragen ob jemand die Styling 269 vom 1er am e46 fährt ?


    Da der Unterschied nicht gerade Groß ist sollten sie sich passen oder liege ich da sehr falsch ?


    die vom 1er haben :


    7,5x18 vorne 215/40 R18 ET 49 11,98kg
    8,5x18 hinten 245/35 R18 ET 52 11,93kg


    die vom e46 haben :


    8x18 vorne 225/40 R18 ET 47 11,90kg
    8,5x18 hinten 255/35 R18 ET 50 11,60kg


    Die andere Frage wäre ob ich statt denn 215er auch 225 vorne und hinten statt den 245, 255 fahren könnte ? sonst würde ich im Winter breitere Reifen fahren als im Sommer :thumbdown:


    Muss dann schätz ich mal alles eintragen lassen und eine Sondergenehmigung holen oder ?


    Würde dass von der Traglast passen ? Und brauch ich dann noch bestimmte Adapterscheiben oder passt dass alles so ?
    Bin über jeden Tipp oder Hilfe sehr dankbar, wenn jemand noch ein Foto von den Felgen auf einem e46 hat wäre das klasse.


    Aja ich fahre einen 330d touring.

  • Das größte Problem wird die Traglast sein!
    Mußte dich an BMW direkt wenden um die Traglast raus zu bekommen bzw eine Freigabe für den E46.
    Alles andere dürfte dann kein Problem sein.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    Gibt es für solche Fälle eine Bestimme email oder Kontaktseite oder soll ich mich beim allgemeinem Bmw Service melden ? ?(