Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Sooooo,...


    nach langem hin und her meinte BMW Salzburg, dort wurde ich nämlich über Kundenbetreuung@bmw ,Service@Bmw und Info@Bmw weitergeleitet Sie haben keine Freigabe für dies Kombination von Felge und Auto.
    und für einen Traglastgutachten wollen die EUR 126,84 inkl. MwSt. 8|:thumbdown: is doch ein Witz oder ? hab mir dass jetzt aus dem 1er Forum geholt leider von 2006 und unschön eingescannt aber gratis :D


    Habe dann noch nachgefragt ob sie mir die Freigabe von den gleichen Felgen (nur die die wirklich für den 3er sind) schicken können dann habe ich wenigsten ein Vergleichsgutachten, tja nichts zurückgekommen..


    hat da noch jemand eine Idee ? von der et is kaum ein unterschied, hintere J sind indent und vorne sind es halt 7,5j statt 8j. sollte doch alles kein Problem sein oder ?


    Meint ihr kann ich ohne Probleme 225/255 aufziehen ohne dass ich dann den Tacho nachstellen muss ? (angegeben sind 215/245) Was für Reifendimensionen würdet ihr nehmen ?

  • Warum zur Hölle fährst du nicht die 269 vom E46?? Dann ist doch alles gut, draufstecken, losfahren! Die vom 1er haben kein Gutachten für den E46 (natürlich nicht!) und die Bereifung ist auch noch unterschiedlich. Warum macht man sich denn absichtlich so einen Stress, wo es die gleichen Felgen passend gibt?? Wenn du sie schon hast: Verkaufen und die vom E46 kaufen!

  • Weil ich alle 4 Felgen vom 1erBMW zu so einem billigen Preis bekommen habe dass ich mit dem gleichen Geld gerade mal 1 neue Felge bekommen würde.

  • würde jetzt gerne Reifen bestellen und danach ab damit zum TÜV.


    bin mir nur jetzt unschlüssig welche Dimensionen, lieber die von der Felge (1er) mit 215/245 oder die von meinem Zulassungsschein mit 225/255 ?

  • Befrage doch erst den Menschen vom TÜV der sich dann an der Eintragung versuchen soll. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich darf fahren auf einer 330i Limo:


    VA: Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    HA: Felge: 8,5x18 | ET 40 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN




    Und würde gerne fahren (Gebrauchtradsatz):


    VA: 7,5x18 ET35 Bereifung 215 40 18
    HA: 8,5x18 ET35 Bereifung 245 35 18



    VA dürfte doch kein Problem sein, oder? Felgenmaulweite und Reifen kleiner als Vorgabe.
    HA bin ich mir nicht sicher, da die ET kleiner ist, als die Vorgabe.



    :S Das ist immer wieder ein Gewürge, ich will schon seit ner halben Stunde beim Sport sein, aber mich quält diese Frage. :thumbdown:

  • Vorne klar, passt. Hinten bin ich eher pessimistisch. Könnte noch gerade so passen, wenn deine jetzige Kombi hinten 100% schleiffrei ist. Nominell müsste es ziemlich genau so bleiben vom Platz aussen. Es kommt wohl auf den Reifen an, wie breit der ausfällt.

  • An der Stelle wahrscheinlich auch einfach zum TÜVER gehen und fragen, ob er das auf dem Wagen so abnehmen würde.
    Kaufen und probieren obs schleift, scheint mir keine gute idee zu sein.


    Das World Wide Web meint zu der Thematik übrigens, dass der Reifen nicht breiter als 235 sein darf, damit man die Felgen auf der HA fahren darf. Die meisten raten zu 225ern.