Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Ok, dann wird wohl 12mm hinten und 5mm vorne die beste Variante sein. Danke ! :thumbup:


    Und das mit der Höhe der Nabenzentrierung habe ich nicht direkt verstanden. Wahrscheinlich dann erst wenn ich mir das mal an meinem Auto direkt anschaue.
    Aber da ja die 5mm Platte keine Zentrierung hat, muss ich da auch nichts weiter beachten - nehme ich an.

  • [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150318/euzjofa4.jpg]


    Auf dem 3D-Schnitt siehst du das Problem perfekt. Die originale Nabenzentrierung taucht von unten in die Scheibe ein. Bei diesem Bild darf die Nabenzentrierung genau so hoch sein, wie die Platte dick ist. Nehmen wir an, 10mm. Ist die Nabenz. jetzt 12mm hoch, liegt die Scheibe nicht an der Nabe flächig an und die Zentrierung der Scheibe wird beim Festziehen der Räder weggesprengt. Und das ist das Problem, was wir an unseren Zentrierungen am E46 haben (auch viele andere). Je nach Höhe der Nabenzentrierung und Konstruktion der Spurverbreiterung passt das bei 10mm eben noch genau oder eben nicht. Bei einer 12mm Scheibe wandert dieser Steg auch um 2mm nach oben (bzw am Rad nach außen) und eine längere Nabenzentrierung findet in der Scheibe Platz. Jetzt verständlich?
    5mm vorne und 12mm hinten sind eine gute Wahl. Miss doch einfach mal die Höhe deiner Nabenzentrierungen vorne und hinten. Sind sie nicht höher als 10mm passen auch 10mm Scheiben.

  • Seid gegrüßt liebe Gemeinde,


    will mir für den Sommer M3 Nachbau felgen mit folgenden Dimensionen zulegen:


    VA 225/40/18
    HA 255/35/18


    Komme ich da noch durch ohne Ziehen zu müssen? Bei den 19er mit diesen Dimensionen geht es sich soweit ich weiß nicht mehr aus.


    Vielen Dank schon im voraus für euren Rat.

  • Hi. Dafür haben wir einen extra Thread... Da stehen schon alle möglichen Kombinationen drin.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Hi. Dafür haben wir einen extra Thread... Da stehen schon alle möglichen Kombinationen drin.


    Gruß Teckel


    Hast du vielleicht den Link für mich?
    Danke!

    Ohne die genauen Daten zu kennen, VA kein Problem, HA kritisch. Selbst meine 235 in 17" und ET30 haben hinten geschliffen.

    Welche Daten wären noch relevant? Im 18er PIC-Thread haben viele hinten die 255er Gummis oben, würde mich daher bisschen wundern, wenn so viele da gezogen haben. Ich wehre mich eher dagegen.

  • 12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern