Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Servus,


    wollte mir im Sommer evtl. Felgen von Carsonic holen.
    8,5x19 ET 35 VA und HA 9,5x19 ET 35 mit 225ern und 255ern Reifen in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk von AP.
    Hat jemand damit Erfahrungen? Vorne dürfte es wohl passen, hinten wirds evtl. eng?! Hab nur etwas Bedenken, dass es etwas am Federbein vom Gewindefahrwerk eng werden könnte?!


    Gruß
    Max

  • Fortsetzung:


    Wisst ihr, wie weit ich mit "19" 8,5J ET35 mit 235/35/19" VA bzw HA auf der Limo komme? Finde die Dimensionen nicht in der Liste.



    Ziehen? Eintragung problematisch?


  • Könnte daran liegen, das der Abrollumfang zu groß ist und dein Tacho zu wenig anzeigen würde. Das bekommst du nicht eingetragen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Servus,


    wollte mir im Sommer evtl. Felgen von Carsonic holen.
    8,5x19 ET 35 VA und HA 9,5x19 ET 35 mit 225ern und 255ern Reifen in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk von AP.
    Hat jemand damit Erfahrungen? Vorne dürfte es wohl passen, hinten wirds evtl. eng?! Hab nur etwas Bedenken, dass es etwas am Federbein vom Gewindefahrwerk eng werden könnte?!


    Gruß
    Max


    8,5x19 ET35 passt, habe bei mir nun für die Saison 8,5x19 ET40 vorne (Musste hier aber 5er Platten vorne drunter schnallen müssen, da sie sonst voll aufm Federbein auflagen, nun passt es), hinten musste ich bereits bei 9,5x19 ET40 m. 245/30 R19 bördeln, und deine Et35 kommt ja nochmals 5mm weiter raus + breiterer Reifen, ohne wird das definitiv nicht passen.

  • Hallo Forum,


    heute der erste Versuch mit Styling 230 auf einem 330d touring:


    vorne: 8x19 ET37 mit 225/35


    hinten: 9x19 ET39 mit 255/30


    (beide Achsen mit Goodyear Eagle F1 Aymmetric 2)


    hinten: Kanten müssen umgelegt werden
    vorne: Kotflügel müssen gezogen werden


    Ich bin mir aber nicht zu einhundert Prozent sicher, ob sich in meinem Fahrzeug die M-Federn (original) befinden, oder Tieferlegungsfedern aus dem Zubehör. Die Info reiche ich nach, sobald ich sie habe.


    EDIT: Es ist natürlich das originale M-Fahrwerk drin, da ich vorne die Federn schon mal tauschen lassen musste, da eine gerissen war.


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

    Einmal editiert, zuletzt von Roodie ()


  • vorne: 8x19 ET37 mit 225/35
    vorne: Kotflügel müssen gezogen werden
    Ich bin mir aber nicht zu einhundert Prozent sicher, ob sich in meinem Fahrzeug die M-Federn (original) befinden, oder Tieferlegungsfedern aus dem Zubehör. Die Info reiche ich nach, sobald ich sie habe.


    Was? Die wollen dich vorne ziehen lassen bei der Größe? Hats beim Fahrversuch geschliffen?

  • Was? Die wollen dich vorne ziehen lassen bei der Größe? Hats beim Fahrversuch geschliffen?


    Aufpassen.... ;) Ich hab zwar 8x18 ET34 vorne eingetragen bekommen, aber ich hab ne "Delle" im rechten Kotflügel die Bände darüber erzählt was passiert wenns wirklich mal voll eingefedert wird. (Limo, und auch Eagle F1 AS2, nur halt 18 Zoll und dafür 3mm weniger ET. was sich im Endeffekt nichts nehmen dürfte).


    Es gibt halt die Prüfer die es nochmal bisschen genauer nehmen

  • Hallo Leute,


    ja, mich hat es auch gewundert, ich lasse jetzt die hinteren Radläufe umlegen und montiere die Reifen dann auf eigene Faust. Der Ablauf beim Reifenhändler war so: vorne links und hinten rechts jeweils eine Styling 230 mit Reifen montiert. Dann unter die neuen Reifen eine Stahlfelge gelegt und das Fahrzeug langsam abgesenkt. Diagnose hinten (war ja bekannt): Kanten umlegen. Vorne bei geraden Reifen und maximaler Verschränkung noch daumendick Platz. Dann wurde maximal eingelenkt. Da stieß eben der Reifen an die Kotflügelkante.


    Ein TÜV-Prüfer war nicht vor Ort, sondern nur der Herr, der für diese Art von Arbeiten verantwortlich ist. Ich frage mich, ob wirklich maximal eingelenkt werden muss?


    Ich werde mal weiterschauen, die verd***ten Felgen kommen da drauf *g*


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |