Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Ich frage mich, ob wirklich maximal eingelenkt werden muss?


    Streng genommen: Ja.


    Aber bei dem Test hat es bei mir beim TÜV auch keine Probleme gegeben, dennoch hab ich ne Delle. Will heißen der war noch nicht wirklich voll eingefedert beim Testen.
    Nachdem ich jetzt noch andere Federteller drin hab, darfste vmtl. auch nicht mehr so testen, aber das werde ich wenns dumm läuft beim Fahrwerk eintragen lassen dann sehen ^.-


    We will see. In jedem fall muss der TÜVer die Freigängigkeit der Räder prüfen beim Eintragen und wenn sie schleifen können, dann ist das keine Freigängigkeit. Nach dem Kriterien hat auch der vmtl. Karosseriebauer das geprüft und zurecht erkannt, dass es eben streng genommen nicht passt. Hat er dann völlig recht.
    "Aber es schleift doch nur ein bisschen" ist dabei KEIN Argument.

  • "Aber es schleift doch nur ein bisschen" ist dabei KEIN Argument.

    Das habe ich auch nie gesagt und entspricht auch nicht meiner Meinung. Wenn's schleift, schleifts. Habe noch nie an einem meiner Fahrzeuge in der Art etwas gemacht, hätte ja auch sein können, dass in irgenwelchen Richtlinien nach denen der Prüfer die Räder abnimmt, sowas steht wie: "Um die Frigängigkeit zu prüfen, muss das Fahrzeug bei maximaler Verschränkung und einem Lenkeinschlag von XY Grad begutachtet werden." Würde mich gar nicht mal wundern.


    Ich lasse das schon so machen, dass alles (rechtlich und technisch) passt. Wenn es nicht gehen sollte, verkaufe ich die Räder halt wieder. Das ist aber in dem Moment vom Tisch, in dem ich einen Spengler gefunden habe, der alles passend macht. Was witzigerweise anscheinend nicht das allereinfachste ist im Raum München. Ja, das wird was kosten, aber ich bin halt bekloppt, was das angeht ;)


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

    Einmal editiert, zuletzt von Roodie ()


  • ...vorne: 8x19 ET37 mit 225/35...
    ...vorne: Kotflügel müssen gezogen werden...


    Des doch Blödsinn. Ich fahr 8x19 ET35 mit 235/35 aufm touring...da schleift mal überhaupt nix. Und der Prüfer ist wie ein Gaskranker mit Volleinschlag übern Platz gehämmert.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hallo,


    konnte keine hilfreiche Antwort bisher finden, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe vor mir die Styling 95 in den Dimensionen 2x 9Jx19 ET24; 2x 10Jx19 ET24 zu kaufen.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Was muss ich alles machen/bearbeiten um sie unter meinen Coupe zu bekommen, sodass es gut sitzt?

  • Okay danke, mal schauen vielleicht kann noch jemand was dazu schreiben.


    Die Felgen sehen einfach nur geil aus 8o


    Der Karosseriebauer freut sich auch über Arbeit. 8)
    Falls du gesucht haben solltest hast du diesen Thread trotz dem er oben angepinnt ist, großzügig übersehen. Sieh dir mal den Anfang des Threads an.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.