Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Ne ihr habt schon recht, dass hab ich mir eigentlich auch schon gedacht.
    Werde wohl auf 8,5 ET35 zurück greifen. Schade eigentlich :(


    Bereifung wollte ich wieder 235/35 rundherum nehmen.


    235/35 R19 zieht aber eine Tachoangleichung nach sich, da dein Tacho weniger anzeigen würde. Bei der Dimension in 18 Zoll passt das wieder. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • 235/35 R19 zieht aber eine Tachoangleichung nach sich, da dein Tacho weniger anzeigen würde. Bei der Dimension in 18 Zoll passt das wieder. ;)


    Rechnerisch hat niemand Recht (wie das immer klingt :thumbsup: ) Aber da der Tacho immer vorgeht passt des auch ohne Angleichung...und zwar ziemlich exakt ;) Tachoüberprüfung ADAC für Mitglieder 29€...schaust HIER in #103

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • So ist es. Manch einer trägt 235/35 R19 ohne zucken ein, ein anderer braucht einen Nachweis, dass der Tacho nicht nachgeht. Ist in vielerlei Hinsicht eine grenzwertige Größe. 225/35 ist einfach die richtigere für die AG-Modelle. In der Breite sieht da eh wenig unterschied.

  • Danke :thumbsup: Das mit dem ADAC wusste ich noch gar nicht, wo kann ich es denn dann machen lassen? Kann ich dann auch zum Boschservice? Als ADAC Mitglied kann man ja auch zum GTÜ um einen kostenlosen Stoßdämpfer test machen zu lassen.


    Habe die Felgen jetzt bestellt (Motec Tornado rundherum 8,5x19 ET35) Lieferung erst in KW17 möglich :wacko:
    Am Telefon hat er mir aber erzählen wollen dass ich auf die HA ohne Probleme auch 9,5x19 mit 255er Bereifung bekommen würde???

  • Am Telefon hat er mir aber erzählen wollen dass ich auf die HA ohne Probleme auch 9,5x19 mit 255er Bereifung bekommen würde???


    Beim 5er vielleicht. 8)
    Aber die ET der Felgen ist immer entscheidend. Sieh dir mal den Anfang des Threads an, da sind genug Kombinationen gelistet.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Beim 5er vielleicht. 8)
    Aber die ET der Felgen ist immer entscheidend. Sieh dir mal den Anfang des Threads an, da sind genug Kombinationen gelistet.


    Ja ich hab mir die Liste auch durchgelesen, deshalb konnte ich es ihm nicht glauben. Mit ET35 müsste ja grad so die Grenze sein oder nicht?

  • Hab gerade eben bei meinem FL Coupe folgendes auf meine HA montiert:


    Felge: M Doppelspeiche 135 | 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm (H&R) | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    Reifen: Bridgestone Potenza RE040


    Passt :)

  • Möchte auf meinem Touring Felgen in der Dimension 8x17 ET35, mit VA 215/45R17 und HA 235/40R17 fahren. Reifen wird der Hankook V12 Evo2 werden. Es folgt zusätzlich noch ein 40/00 Fahrwerk.


    Vorne sollte es ja ohne Probleme passen. Aber auf der Hinterachse scheinen einige Probleme gehabt zu haben.
    Möchte nicht ziehen oder sonstiges..


    Fährt jemand zufällig diese Kombi auf nem Touring?