Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • BMW-Steffen
    Wenn dir die Reifen (wahrscheinlich vor allem hinten) zu breit sind, verstehe ich nicht, warum du Mischbereifung fährst. Warum hast du nicht 8x18 rundum mit 225/40?
    Wenn die Mischbereifung etwas schmaler halten möchtest, kommt eigentlich nur 215/40 (oder 225/40) vorne mit 245/35 hinten in Frage. Alles andere macht keinen Sinn.

  • Man muss einfach hinnehmen das es sich in diesem Thread zu 98% um Optik dreht. Meine Mischbereifung macht auch wenig Sinn und fährt sich bescheiden auf den breiten Felgen. Ist halt in der Szene "in" allerdings würde ich das auch nicht wieder machen, ist echt anstrengend zu fahren. Für mich also die letzte Saison aber ich glaube die Erfahrung muss man selber machen :D

  • Kann ich nachvollziehen, überlege auch manchmal wieder auf Eibach Sportline Federn mit M-Dämpfern plus einen originalen 17" oder 18" Radsatz um/rückzurüsten :D

  • Abend allerseits,


    mal wieder ich - hab' immernoch nicht die Felgen meiner Träume gefunden :)


    Was hält ihr von 8x18 ET30 mit 225/40/18 rundum? Wird ja schon ziemlich knapp mit der ET schätze ich..

  • Abend allerseits,


    mal wieder ich - hab' immernoch nicht die Felgen meiner Träume gefunden :)


    Was haltet ihr von 8x18 ET30 mit 225/40/18 rundum? Wird ja schon ziemlich knapp mit der ET schätze ich..


    Das wird ohne Bearbeitung nicht passen ^^

  • Guten Abend zusammen,


    wie passen 8,5X17" ET36 bzw. ET43 mit 225/45 17 an einen serienmäßigen 320d Touring von 2003?


    Hat das jemand an seinem verbaut?

  • Erste Seite des Threads mal betrachtet? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 17,18 oder 19 Zoll macht keinen großen Unterschied, weil sich nur das Verhältnis von Reifenhöhe und Felgendurchmesser ändert, die Reifengröße, Breite und ET sind eher entscheidend. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.