Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Hi alle,


    ich möchte mir demnächst für meine 318d Limousine neue Felgen + Reifen zulegen.


    Für die im Typenschein angegebenen Felgengrößen (VA: 8j x 18 ET47; HA: 8.5j x 18 ET50) gibt es in den Onlineshops sogut wie keine Auswahl.


    Daher nun meine Frage, kann ich auf beiden Achsen Felgen in der Größe 8j x 18 ET35, dazu die Bereifung VA: 225/40 ZR18; HA: 245/40 ZR18 kaufen und ohne Karosseriearbeiten bzw. Ziehen/Bördeln montieren?
    Für die 8j Felge gilt ja 245 als die maximale Reifenbreite, sollte also von der Felge her kein Problem sein.




    Eigentlich wollte ich anfangs VA & HA mit 8.5j x 18 mit der Bereifung VA: 225/40 ZR18; HA: 255/35 ZR18 ausstatten, fand dann jedoch im Forum unter diesem Thema: "Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!" , dass dies nicht möglich ist, weder auf der VA noch auf der HA (zumindest wird es dort als sehr, sehr knapp beschrieben).


    Leider konnte ich in diesem Thread keine Antwort auf meine jetzige Frage finden, daher öffne ich ein neues Thema.




    Wenn jemand von euch andere Vorschläge hat welche Felgengröße + Reifendimensionen ich wählen könnte, nehme ich diese gerne an.
    Jedoch bitte nur für 18 Zoll.


    Mir ist durchaus bewusst dass ich die neuen Felgen ohnehin typisieren bzw. eintragen lassen muss, denn wie oben schon beschrieben ist die Felgenauswahl für die bereits im Typenschein vorhandenen Felgengrößen sehr gering.


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)
    LG Milchmann


  • Die von dir angegebene Größe sind auch Originalfelgen, da wird's in Onlineshops nicht allzuviele Zubehörfelgen in der Größe geben;)
    Felgen wären da zb. die V72 oder die M135.
    Grundsätzlich kannst du so gut wie alle Felgen fahren die Original und für den E46 gedacht sind;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Die von dir angegebene Größe sind auch Originalfelgen, da wird's in Onlineshops nicht allzuviele Zubehörfelgen in der Größe geben;)
    Felgen wären da zb. die V72 oder die M135.
    Grundsätzlich kannst du so gut wie alle Felgen fahren die Original und für den E46 gedacht sind;)

    Ja aber ich möchte Zubehörfelgen fahren, keine Originalen von BMW. Im Moment fahr ich die Styling 63 M.
    Meine Frage ist, ob sich 8j ET35 mit einer Bereifung 245/xx ZR18 ausgeht ohne dass etwas schleift.

  • Zitat

    Ja aber ich möchte Zubehörfelgen fahren, keine Originalen von BMW. Im Moment fahr ich die Styling 63 M.
    Meine Frage ist, ob sich 8j ET35 mit einer Bereifung 245/xx ZR18 ausgeht ohne dass etwas schleift.


    Wieso solche fetten reifen auf die 8J felge?
    225er reichen dicke !


    Das passt auch so alles dann

  • Wieso solche fetten reifen auf die 8J felge?
    225er reichen dicke !


    Das passt auch so alles dann

    Naja hauptsächlich wegen der Optik :thumbsup: 8o


    Denkst du, dass es bei einer 225er Bereifung beim Typisieren Probleme geben könnte? Oder sonstige Probleme?


    Sry für die vielen Fragen, aber ich möcht nicht soviel Geld dafür ausgeben wenns dann erst nicht passt :)

  • 8x et35 225 40 rundum passt ohne zu schleifen oder sonst was auf der limo!
    Keine bearbeitung oder sonst was!
    Fahre diese Kombi auf meiner limo.
    Kannst auch dann von vorne nach hinten tauschen, weil alle die selben Maße haben .. Auch ein vorteil



  • Wie jetzt?
    245er auf eine 8J Felge quetschen wegen der Optik?
    Das schaut doch gar nicht aus ...


    mach 225er rauf, sieht auch gut aus und passt alles so!