Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Hallo Leute!!!


    Würde für meinen originalen 330xD Touring die Styling 209 vom X5 zum guten Preis bekommen.
    Die sind rundum 8,5j 18" mit ET 46.


    Hat einer Erfahrungen dazu, bzw Bilder. Gelesen habe ich von vorne 8j Et 47 und hinten 8,5 Et50.....so steht es auch im Zulassungsschein.


    Weiß nicht in wie fern sich beim E46 der Allrad vom Rest unterscheidet!!


    Was sind Eure Meinungen?!?! Auch bezüglich Reifenkombination?!?


    DAnke, schönen Gruß,


    Roli.

  • Die Felge in dieser Größe passt auf der Vorderachse wie auf der Hinterachse ohne Bearbeitung der Radhäuser. Reifengröße für beide Achsen wäre in diesem Fall: 225/40-18 zr/w
    Tüveintragung erforderlich. Von BMW brauchst Du eine Tragfähigkeits-Bescheinigung der Felge und vom Reifenhersteller gegebenenfalls (richtet sich nach dem Tüv-Prüfer) eine Reifenfreigabe!

  • Die Felgen sind Steine 12,6kg das Stück, böse ungefederte Masse. :S


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin!


    Ich habe ein e46 325i Cabrio und suche ein paar nette passende Felgen.
    Mein Problem ist das ich ein ansolute Originalitätsfanatiker bin. Also fäält Bördeln ziehen oder sonstige VEränderungen an der Karosserie aus.
    Ich stehe total auf die BBS RS Felgen und bin auf der Suche.


    Nun habe ich welche gefunden:


    BBS RS 719 18 Zoll Alufelgen mit Deckel
    8.5×18 et 28


    Aufgezogen sind : 245 40 ZR 18


    Passen diese FElgen ohne Veränderungen an mein Cabrio?
    Was für Reifen darf ich fahren?


    Welche BBS RS in 18 Zoll würden sonst noch passen?


    Ich würde mich über Tips etc sehr freuen da ich von Felhen überhaupt keine Ahnung habe und sollen unbedingt die RS sein.


    Gruss Micha

  • Moin!


    Ich habe ein e46 325i Cabrio und suche ein paar nette passende Felgen.


    Ist dir zufällig dieser Thread aufgefallen als du in diesem Unterforum deinen erstellt hast? Den haben wir extra oben angepinnt damit man ihn gut sehen kann. ;)


    Am Anfang des Threads sind auch Aufstellungen die dir helfen können. :thumbup:


    Zu deiner Frage...NEIN, Abrollumfang der Reifen passt schonmal nicht, ET wird etwas klein sein und für welche Modelle die Felgen geeignet sind steht in der hoffentlich vorhandenen ABE. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mit ET 28 wirste um nacharbeiten an der Karrosse nicht rum kommen!
    Ganz zu schweigen das die Reifen nicht passen.

  • So, hate das Thema mal selber gegoogelt und auch hier geforscht. Konnte aber selber keine Antwort finden.
    Karosserie: Limo
    Stoßdämpfer: VA Sachs Advantage/HA Sachs Super Touring
    Federn: Eibach Pro Kit 35/20, hinten mit SWP
    Reifen: Conti WinterContact TS790


    • Felge: 7x17 | ET 47 | Bereifung: 205/50/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN


    Passt an VA und HA ohne Probleme.


    Wenn es den Eintrag schon irgendwo gegeben haben sollte, dann hab ich ihn wohl nicht gefunden :P

  • Servus,


    hätte ein günstiges Angebot für Le mans nachbauten (mit Gutachten)


    VA 8,5 ET 35 225/40x19
    HA 9,5 ET 35 255/35x19


    auf mein auto 330cd Cabrio, 55/35 H&R Federn, gebördelt


    würde gerne die Reifen behalten da sie fast wie neu sind, wird aber wahrscheinlich nicht passen oder?
    würden sie den überhaupt passen z.B hinten mit 235 ohne zu ziehen