Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Ist damit man das leichter findet extra in diesem Unterforum oben angepinnt. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • VA 8,5 ET 35 225/40x19
    HA 9,5 ET 35 255/35x19


    Die Abrollumfänge der Reifen sind zu groß. Ist Bereifung für den F30. Deine Bereifung wäre 225/35 und 255/30 R19.
    Wenn hinten gebördelt ist, könnten die dann passen. Was hast du bis jetzt denn drunter?

  • Nabend Leute !
    Kann der Einbau des BMW Schlechtwegepakets das Ziehen der hinteren Kotflügel vermeiden ?
    Habe mir die Styling 67 (M-Doppelspeiche) mit Reifen Bridgestone auf der HA in 255/30 R19 montiert.
    Vorne ist der Wagen tiefer gelegt, da patt alles (225/35 R19), hinten Originalzustand und es fährt sich gut.
    Habe nur Sorge bei Beladung - da würde es dann mit Sicherheit Schleifen...



    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160213/44e3f4770eac28849ac7a66d5fc56b60.jpg]

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

  • Definitiv NEIN.
    Freigängig muss das sein :!:
    Selbstmörder arbeiten da mit Federwegsbegrenzern und hindern den Dämpfer so am arbeiten. Eingetragen müssen die eh werden, weil nur für M3 freigegeben und nicht für AG Modelle. Der Prüfer jagt dich dann damit vom Hof. Also entweder ordentlich oder verkaufen :!:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie sieht ordentlich dann konkret aus?
    Bördeln, ziehen, zinnen, lackieren?



    Sent from my iPhone 6s with Tapatalk

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

  • Wenn du dich mit Rost anfreunden kannst, dann kannst du versiegeln und Lackieren auch weg lassen. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was sollen die Federunterlagen bringen?!
    Wird ja so oder so verschränkt bei der Eintragung, also bringen da die 15mm im unbelasteten Zustand auch nichts :D
    Es gibt doch so oder so keine originalen 19Zoll Felgen von BMW die am Touring ohne Arbeiten passen oder täusch ich mich?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================