Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Tuner, evtl Karosseriebauwerkstätten, hier und da auch eine Lackiererei oder halt irgendwelche Hinterhofschrauber.
    Fakt ist. Der Lack wird so oder so Mikrorisse bekommen (und bitte kommt mir hier keiner mit erwärmen, denn die kommen trotzdem) und du holst dir das Rostnest direkt ohne Umwege an den Kotflügel. Deshalb sollte es nach dem Börden einlackiert werden um eben so etwas zu vermeiden.
    Und dann darfs gut und gerne auch mal 250-300€ kosten, wenn es anständig sein soll.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ein Freund von mir hats auch machen lassen und der hat 250€ bezahlt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Komplett ? Für Beide Seiten? 300€ wären ja geschenkt !

    Was ich hier nicht verstehe, warum kaufst du Felgen die nicht passen und kümmerst dich hinterher um den Kram?
    Ich habe es jetzt mal verschoben, warum investierst du nicht vorher mal 10 Minuten für´s Lesen um dich vor Folgekosten zu schützen? Ist doch hier oft genug behandelt worden genau das Thema.
    Warum postest du das nicht im richtigen Bereich? (Reifen und Felgen) Das es bei der Frage keine Kurze Antwort gibt sollte ja vorher klar sein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dass da was auf mich zukommt mit Arbeiten an der HA war mir ja schon klar.
    Und dass das Geld kostet auch - daran solls ja nicht scheitern.
    Hatte mich vorher schon informiert, aber da gingen die Meinungen (wie so oft) mal wieder
    auseinander. Und da es auf jeden Fall diese Felgen sein sollen - buy & try !
    Brauche das Auto momentan eh nicht, steht im Carport auf den neuen Felgen und wartet auf
    Modifikation :)

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

  • Ist ja unter diesen Umständen auch OK, aber so wie du gefragt hast klang das nicht unbedingt danach das du dich vorher damit beschäftigt hast. Hier waren auch schon genug Leute die ihre Felgen danach verkauft haben oder dachten das man sich mit Federwegsbegrenzern vor den Kosten retten kann. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nein - soll ja alles vernünftig und TÜV-konform gemacht werden.
    Alles andere ist wohl Murks^10...

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

  • Alles andere ist wohl Murks^10...

    Definitiv, der Dämpfer hält das Rad auf der Straße, wenn du ihn mit Federwegsbegrenzern am arbeiten hindern würdest und er dann in einer Kurve in einer Bodenwelle auf "Block" geht kannst dir vorstellen was dann passiert. Das ist es einfach nicht wert.
    Deswegen Platz schaffen und Rost verhindern, das kostet nunmal Geld macht die Sache dann aber technisch und optisch vernünftig. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.