Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Zitat


    Lustig, weil so massig Luft war, hast du die Kanten 3mm angelegt? ;) Passt doch nicht zusammen.
    Bei 8x18 et 30 225/40 ist bei keinem E46 noch viel Luft. Das ist irreführend, bei den meisten Limousinen schleift es, wie es bei dir ja wohl auch der Fall war.


    Er fährt nen Touring^^

  • Wie gesagt ist reichlich Luft. Hab die Kanten nur ein wenig angelegt innen um keinen Ärger beim TÜV zu bekommen. Bei uns is er extrem pingelig was den Abstand zum Reifen betrifft.
    Die Kante beim Touring ist Serienmäsig von innen auch komplett mit Dichtmasse aufgefüllt, so kann man ohne das ganze Zeug rauszuschneiden die Kante gar nicht umlegen.


    Der Reifen ist ein Dunlop SportMaxx RT in 225/40-18

    Gruß Rob


    P.S.: ..... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten …..

  • Hi hab mal ne Frage bzgl. des aussehens.


    Ich will mir Spurverbreiterungen kaufen damit die Reifen weiter am Radkasten sind bzw. bündig abschließen (von hinten und vorne gesehen)


    Vorderachse: Felge: 8,0x18 | ET 47 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    Hinterachse: Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN


    sieht das nicht komisch aus wenn ich vorne 30mm hab und hinten nur 20? Oder ist das gleich bzw. hinten etwas mehr dadurch dass ich hinten 255 drauf hab und vorne nur 225?


    Freue mich über eine schnelle Antwort :)

    :auto: Ein Mensch brauch keine 4 Ringe, einen Stern oder Blitz. Ein Mensch braucht 2 Nieren. :auto:


  • Ist Serie ja schon so, das die Felge vorne weiter raus steht als hinten.
    (Rein von der ET) da die hintere Felge breiter ist, gleicht es sich so ja aus.


    Am besten misst einfach aus was du haben willst.
    Bei der Limo schaut ET35 rundum super aus bei etwas Tieferlegung. (Aber nur wenn rundum die gleichen Felgen verbaut sind)

  • Zitat

    Das hier ist zB eine 8x18et20 Felge mit 225/40 und Serien M-Fahrwerk


    So wie die Räder an der VA stehen wirds aber schleifen... Und tüv kriegst so auch nicht, weil der Reifen ja gar nicht richtig abgedeckt ist.

  • Ok ich glaube nicht dass es die gleichen felgen sind.
    Ich wollt eigtl nur wissen ob das von hinten nach vorne schmaller wird durch die verbreiterungen oder eben von vorne nach hinten(was ich nicht möchte)
    hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht? :)

    :auto: Ein Mensch brauch keine 4 Ringe, einen Stern oder Blitz. Ein Mensch braucht 2 Nieren. :auto:


  • Ok ich glaube nicht dass es die gleichen felgen sind.
    Ich wollt eigtl nur wissen ob das von hinten nach vorne schmaller wird durch die verbreiterungen oder eben von vorne nach hinten(was ich nicht möchte)
    hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht? :)


    Lässt sich doch alles berechnen.
    Was ich nicht weiß ist, ob die Spurbreite ab Werk vorne und hinten gleich ist. Ich geh mal nicht davon aus.
    Falls ja, gilt dieses hier:


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtczndqxymt3/felgenberechnung.jpg]



    Wie du siehst, ist die Spur dadurch vorne breiter als hinten, dadurch das der Reifen aber breiter ist ... ist die Außenflanke vom Reifen weiter draußen.
    Die Datei ist eig dafür da um Felgen zu vergleichen, daher nicht verwirren lassen.
    Habe links die vordere und rechts die hintere Achse eingesetzt.

  • Oke gut ehm kannst du bei Distanzscheibendicke da für das hintere rad 10mm eintragen? :)
    würde gerne wissen wie das dann ausschaut wenn ich nur hinten welche drauf machen würde ^^

    :auto: Ein Mensch brauch keine 4 Ringe, einen Stern oder Blitz. Ein Mensch braucht 2 Nieren. :auto: