Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Wenn du das Pro-Kit in Kombination mit den Z4 Domlagern verbaust, gewinnst du ja noch mal einen CM und der Fahrspaß dürfte da deutlich höher sein als beim Sportline.
    Ich hatte vorher ein Lowtec Gewinde fahrwerk, das war fast 20mm tiefer als das Sportline, und trotzdem wesentlich komfortabler.

  • hat meiner denn nicht von haus aus schon die flachen lager drinn? hab mal nachgelesen dass die erst seit 11.03 ausgetauscht wurden oder irre ich mich? mein ziel ist es dass die oberkante reifen auf höhe kotflügel liegt. wie nah komm ich da ran ohne gewinde?

  • Wenn noch nichts an den Dämpfern/Stützlagern gemacht wurde, kann sein das du noch die flachen Stützlager drin hast. Würde aber beim Federtausch dann trotzdem neue verbauen.

  • An alle die die Eibach Sport Line fahren. Mit welchen Dämpfern fahrt ihr die?
    Ich selber fahre an meinem Touring die Kombi


    Sport Line + Bilstein B8 + Z4 Domlager + H&R Stabi auf hart


    und ich muß sagen diese Kombi fährt sich traumhaft, sie ist komfortabler (schluckt Bodenwellen besser wie das Serien M-Fahrwerk)
    und hat in Kurven wesendlich weniger Seitenneigung wie Serie.


    Im Compact meiner Freundin ist die Kombi


    Pro Line + Bonrath Federteller + Bilstein B8 + PFL Domlager + Serien M-Stabi


    Deutlich härter was schlucken von Unebenheiten betrifft.
    Wird die Tage auf Sport Line umgebaut.


    Was mich aber sehr irretiert hat war die Aussage von Eibach selber...


    ''Sehr geehrter Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Federrate von Pro-Kit E2067-140:


    VA: 26+- 1,3 N/mm
    HA inkonstante Feder : Anfangsfederrate 70N/mm / Endfederrate 140 N/mm


    Federrate von Sportline-Kit E20-20-001-03-22 :


    VA: 26+- 1,3 N/mm
    HA inkonstante Feder : Anfangsfederrate 70N/mm / Endfederrate 140 N/mm


    Wir hoffen Ihnen soweit geholfen zu haben und verbleiben.



    Mit freundlichen Grüßen | Best regards

    Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop
    T + 49 27 21 . 511 - 342 | F + 49 27 21 . 511 - 49 - 101
    sales@eibach.de
    eibach.com ''

    Gruß Rob


    P.S.: ..... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten …..

  • Kurze Frage.. Die Angabe der "Spurverbreiterung/Rad" soll das bedeuten bsp. 10mm pro RAD oder pro ACHSE? ?(


    Und ist dasss in der Tabelle die maximale größtmögliche verbreiterung ohne Karosseriearbeit? ?(

    :auto: Ein Mensch brauch keine 4 Ringe, einen Stern oder Blitz. Ein Mensch braucht 2 Nieren. :auto:


  • kurze Frage:


    e46 330i Coupe Facelift mit Styling 135 Felgen 18" passt ja soweit.


    Wie sieht es jetzt aus, wenn ich eine Tieferlegung von 50/35 fahre und Distanzscheiben verbauen will ohne Karosseriearbeiten durchzuführen?


    vorne:
    50 mm tiefer
    8x18 225/40 R18 ET47 mit Michelin Pilot Super Sport
    würde eine Spurverbreitung von 10mm/Seite gehen oder was wäre das Minimum/Maximum? -> neue ET wäre 37


    hinten:
    35mm tiefer
    8,5X18 255/35 ET 50 mit Michelin Pilot Sport (ohne Super)
    würde eine Spurverbreitung von 15mm/Seite gehen oder was wäre das Minimum/Maximum? -> neue ET wäre 35


    Danke!

  • Guck dir den Anfang des Threads an, da sind Übersichten und eine Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit zu tun. Die sollte über den kompletten Federweg gegeben sein, daher auch der Verschränkungstest bei der Eintragung. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kurze Frage.. Die Angabe der "Spurverbreiterung/Rad" soll das bedeuten bsp. 10mm pro RAD oder pro ACHSE? ?(


    Und ist dasss in der Tabelle die maximale größtmögliche verbreiterung ohne Karosseriearbeit? ?(

    Warum steht da wohl "/Rad" ?


    • Felge: 7,0x16 | ET 46 | Bereifung: 205/55/R16 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 36 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN


    Bei dem Beispiel würde ja bei 10mm pro Achse das einzelne Rad ja auf ET 41 kommen und nicht wie geschrieben auf ET36. ;)


    In der Tabelle sind Beispiele und nicht alle möglichen Konfigurationen, aber das kannst du ja selbst heraus finden.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab mal an der Hinterachse ET 25 probiert mit 19x8,5J et35 auf 225/35 hankook s1 evo2 und dazu verschränkt eingefedert auf 10cm platten.
    Eine kreditkarte also 1mm kann man noch sehr knapp durchziehen an meinen coupe ohne zu bördeln.
    Bis ich die kanten mal umleg fahr ich mit et30 weiter :rolleyes:


    20160227_172544.jpg