Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Echt? vorher waren die genau so auf nem 3er drauf?! naja dann muss ich wohl nochmal tauschen...
    Aber vorne 225 bzw. 235 /35 r19 oder auch 30er höhe?

  • Wenn hinten 255/30 dann vorne 225/35.
    Wenn vorne 235/35 dann hinten 265/30, was mit mehr Aufwand verbunden ist.
    Such dir doch mal nen Abrollumfangsrechner, das Netz ist voll damit. Dann siehst du anhand der Originalgröße, welche Umrüstgröße du brauchst. Dann siehst du auch, dass 255/35 R19 zu groß ist. Ebenso kannst du dir die Kombinationen vo/hi ausrechnen lassen.

  • Da ich von Fahrwerken, Spurverbreiterungen und Felgengrössen wenig Plan habe frag ich einfach mal euch: Mein Fahrwerk hat jetzt 150000KM runter und fliegt raus. Hab mir ein DTS GW Fahrwerk gekauft und fahre folgende Reifen/Felgen Kombination:


    Sommer: M97 Felgen mit Mischbereifung (VA 225/45/17 – HA 245/40/17)
    Winter: Style 43 mit 205/55 R16


    Da ich gerade noch die restlichen Teile zusammensuche kam mir die Frage nach Distanzscheiben in den Sinn... Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 320td Compact.

  • da es vorne in der List fehlt, was bekomm ich denn auf Standard Winterräder 205/55/R16 31 maximal an Spur drauf vorne und hinten?

  • fahre vorn und hinten 225/45 /17 Zoll auf original BMW Alus .mit Spurplatten vorn und hinten 13mm.


    hinten mußte bischen gebörtelt werden.mehr ist nicht drinn.sieht aber gut aus.aber das Seitenbild wirkt nicht so gut.von hinten sieht er besser aus.

  • Boldi,


    was willst du uns damit sagen? Ohne Felgenangaben sagt das gar nichts aus.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Die haben ein ET47 mit dein Spurverbreiterung haben die ET34.


    Im 1. Beitrag steht das Felgen mit so eine Bereifung/felgen locker ohne Karroseriearbeiten drunter passen.


    Wie nützlich dein Beitrag damit ist, überlasse ich dir :floet:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

    Einmal editiert, zuletzt von peijn ()

  • komisch,ohne Karosseriearbeiten hinten hätte ich mit 13mm Platten keine TÜv Abnahme bekommen.


    hab es in Fachwerkstatt machen lassen.