Felgenberatung wird benötigt

  • Guten Morgen E46-Freunde,


    überlege mir für die nächste Saison 19-Zoll-Felgen für meinen Bimmer zu zulegen.
    Ich habe bereits die SuFu gequält aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.


    Zwei Felgen haben bei mir Interesse geweckt: (Daten zu den Felgen habe ich felgenoutlet.de entnommen)
    1. ASA AR1 (silber frontpoliert) VA+HA 8,5Jx19 ET37
    2. Barracuda Voltec T6 VA+HA 8,0Jx19 ET38


    Hatte bzw. hat jemand die Felgen schon und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
    Passen die ohne zu bördeln oder zu ziehen auf mein Coupe?
    Ich habe nicht so die Ahnung von ET und kann deshalb nicht selber entscheiden ob es passt.


    Freue mich auf viele hilfreiche Antworten!

    freundlich grüßt der Schnetti! ;)


    "Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

  • Danke Daywalker, aber in der Liste habe ich auch schon geschaut und daruber steht auch, dass es nur RICHTWERTE sind keine garantierten.


    Suche einfach Leute hier, die mit o.g. Felgen schon Erfahrungen gemacht haben.

    freundlich grüßt der Schnetti! ;)


    "Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

  • @TommyTouring: Also 225 passt, wie sieht es aus wenn ich hinten etwas breiter gehe z.b. 235 bis 255?


    BMW Driver: Nettes Angebot von dir, nur gefällt mir das 5-Speichen-Design nicht ganz so gut. Aber wie ist es denn mit dem Fahrkomfort bei 19-Zöllern? Kannst du mir da ein Erfahrungsbericht geben?

    freundlich grüßt der Schnetti! ;)


    "Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von RiSch ()

  • Komfor ist weg :P und die dicken pellen nehmen Leistung weg.


    Wenn du noch Komfor haben willst nimm 18" und 225 rundum.


    Also ich habe 9,5x19 Et40 mit 255 musste die Kante umlegen.

  • @ BMW Driver: Ok Komfort weg, aber das steht bei mir auch nicht im Vordergrund, hat mich einfach mal so interessiert.
    Aber wenn ich rundum 225 nehme, spührt man da auch schon Leistungsverlust?

    freundlich grüßt der Schnetti! ;)


    "Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

  • Ok, wenn es nur geringfügig an die Leistung geht, ist es ok, außerdem sollten die 225er-Pellen mir etwas günstiger kommen.
    Hatte ja auch erst mit 18-Zöllern überlegt, aber die sehen so verloren beim E46 aus, meiner Meinung nach ist da noch zuuu viel Luft. Möchte es nur einmal machen und dann richtig. Sonst ärgere ich mich nachher mit den 18ern und hol mir später doch die 19er.

    freundlich grüßt der Schnetti! ;)


    "Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto: