heizung defekt ? kalte luft --- aber nur bei kurvenfahrt ...

  • hey leute,


    ich hab seit paar Tagen as komisches :


    wenn ich in Kurven fahre kommt aus meiner Heizung, auch wenn ich das gebläse auf komplett heiß gestellt habe kalte luft aus der heizung ...
    aber nur bei starken kurven !


    was kann da jetzt defekt sein bzw was kann man dagegen machen ?

  • ja da mußt du halt mal gegenlenken wenn du frierst... :D


    ne Quatsch, wass soll das den sein.......Kühlwasserstand stimmt ???

  • ja, war erst vor paar wochen beim kundendienst.
    hab das auch schon alles überprüft !
    kühlflüssigkeitstand passt !

  • ne,hab ich noch nicht,
    ist im klimakompressor auch flüssigkeit ?? also wenn da der Flüssigkeitsstand nicht passen würde, dann könnte das die ursache meines problems sein ?

  • Hi nochmal


    die Sache mit den Flüssigkeitsständen drängt sich ja irgendwie auf, wenn du ne Kurve flott fährst wird Flüssigkeit ja wohin gedrängt durch Fliehkraft.....und könnte dann irgendwo anders fehlen und somit das Problem verursachen.......kuck nochmal alles nach, auch wenn erst vor wenigen Wochen kontrolliert wurde.


    Grüße
    Wolfi
    nunmüdeundBettschwer 8)

  • ein kumpl hatte mal ein ähnliches problem. bei dem war der heizungskühler verstopft. den haben wir ausgespühlt und funktioniert wieder einwandfrei.

  • leicht ist das nicht du muss das amaturenbrett ausbauen. wir haben in nur ausgespühlt. sprich im motorraum an der spritzwand sieht du 2 schläuche beide runter tun und mit einem wasserschlauch ausspühlen.

  • Lustiges Thema, ich dachte nämlich ich bilde mir den Heizausfall nur ein.
    Habe nämlich das gleiche Problem.


    @: bmw-e36-e46: Ist mal ein Bild aus meinem Motorraum.
    Evtl. könntest du mal die Stelle mjit den zwei Schläuchen markieren. Wäre echt super.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_7661veq0.jpg]


    Und dieses System kann man einfach mit Wasser durchspülen?


    MfG
    Dexter