BMW x5 Alufelgen auf E46 möglich?? Reifengröße??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja also der E46_Andy meinte ich muss Spurplatten nehmen VA: min. 10 und HA: min. 15
      sonst schleifen die wahrscheinlich am Federbein wenn ich keine spurplatten drauf mache. Aber finde auch wenns hinten bischen breiter ist :thumbup:

""
    • Hallo nochmals!

War beim TÜV wegen der Eintragung, also die Reifenkombination

VA: 225/35/19 u. HA:255/30/19 wäre kein Problem.

Jedoch wollen die wegen der Eintragung, so eine Traglast Bestätigung der X5 Felge, ist ja eigendlich klar das die Felgen einen e46 locker tragen können :) war bei BMW wegen der Bestätigung, die konnten mir leider auch nicht so richtig helfen, da Ihr System keine Traglast usw ausspuckt!

Kann mir da einer vielleicht ein Tipp geben, wie ich an diese Traglastbestätigung komme?
      Danke im Vorraus!

Gruß... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oki_E46 ()

• Ja stimmt das wäre eine Möglichkeit :)

wieder Stress um nichts! Ist ja klar das die beim TÜV auch eine nummer sicher gehen wollen, aber wenn die Felge ein X5 was ja deutlich mehr Wiegt aushält wird ja ein 3er kein problem sein!

• Felgen sind drauf...:))

Hallo nochmals!

Soo bin jetzt fertig mit der ganzen Aktion :) habe die Felgen endlich drauf, und war heute beim TÜV ( TÜV NORD).
      War ne witzige Runde mit den Jungs :thumbsup: Haben den schleiftest durch geführt, 2 Mann hinten und
      2 vorne, war diesmal in meinem eigenem Auto beifahrer, 5-6 mal mit hoher Geschwindigkeit im Kreis gefahren, zum Glück war nichts am schleifen :D .

Habe hier paar Bilder für euch, wie das Auto aussieht, wollte mich auch
      bedanken, für die Hilfe und Infos, hat alles gut geklappt.

Dateien
      • DSC01132.JPG

(128,07 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01133.JPG

(118,63 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01134.JPG

(112,07 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • was haste jetzt alles gemacht?

platten? bördeln? ziehen?

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD
    • mein dad hat auch nen x5 den neuen hallt und hat 21er drauf ka welches design werd se ma drauf schrauben und schauen

sind 285/35/21 und 325/30/21 drauf ^^

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuLi@N ()

• Sieht auf den ersten Blick komisch aus,
      aber je länger man schaut desto besser wird´s.

Nach 5min. gucken sag ich nur DER BURNER
      vor allem deine hinteren Felgen haben es mir angetan :love::D

Mfg Manuel

Meine Fotostorys:

Wie poste ich richtig :gruebel:
      Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen,
      benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen und veröffentliche einen
      so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlutgruppeM ()

• Respekt sehr gut gelungen!
      Meiner Meinung nach würde ich sie aber noch schwarz machen dann stechen die noch mehr ins Auge vorallem da du ja n Silbernen 3er hast

][IMG:http://img15.imageshack.us/img15/8590/dsci0097gn.jpg] <<---- Da druck voll krass 3er :D:D
      Eigentlich wollte ich einen Lamborghini - aber ich wußte nicht, wie man das spricht!
    • JuLi@N schrieb:

was haste jetzt alles gemacht?

platten? bördeln? ziehen?

also platten habe ich vorne 10mm pro seite und hinten 15 mm pro seite

gebördelt und gezogen, die kisste wird voll beladen beim tüv, dann gehts richtig zur sache, die fahren wirklich sehr hart an der grenze :)
    • Sieht extrem Brachial aus. :thumbsup: Sehr gute Arbeit. Konnte mir garnicht vorstellen das die Felgen auf einem E46 so schön wirken.
      Ein Bild von hinten wäre nicht schlecht.

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein."
      Walter Röhrl
    • :super: kommt echt sau gut :super: bin auch noch am bauen ,, 330 cabrio an der HA 10x19 ET 24 und sehr Tief ,, ABER es gibt noch viel viel Arbeit :D ...Mei Ex Baby E90 330
      Dateien
    • ANZEIGE