330/325/320d Cabrio? Ausstattung?

  • Hallo,
    sorry erstmal für die dämlichen Fragen die ich hier stelle aber ich bin ein totaler BMW-Neuling der jetzt halt schon länger mit dem E46 Cabrio liebäugelt..


    Ich weiß nicht welchen Motor man empfehlen kann da mir bisher leider niemand ein solches Auto zur Probefahrt geben wollte. Beim
    BMW-Händler in der Nähe scheint das Interesse am Gebrauchtwagenverkauf nicht sehr ausgeprägt.....


    Wie sieht die Haltbarkeit bei höheren Laufleistungen (ab 100tkm) aus?


    Dann die Frage nach empfehlenswerter Ausstattung: Ich kenn die Aufpreislisten dieses Autos nicht und weiß gar nicht was es gibt und auf was
    man achten sollte. Sportsitze hab ich eben schon hier gelesen... Automatik möchte ich nicht.
    Ich will auch ein gepflegtes Fahrzeug im Originalzustand und keine Prollschleuder (habe früher in Köln gewohnt, da hatte man mit so einem Auto gleich den entsprechenden Ruf weg...). Preislich so bis 18t€.


    Was sagt ihr dazu?


    killing

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)
    Grundsätzlich musst du natürlich wissen ob du einen Benziner oder Diesel möchtest! Die jährliche Fahrleistung ist ja hier das entscheidende Argument. Zum Diesel kann ich nicht viel sagen, ich beschränke mich dann mal motortechnisch auf die Benziner. Mir reicht mein 325i, wenn ich über einen 330i gestolpert wäre, hätte ich den auch genommen. Wichtig war mir nur ein Sechzylinder, der 320i war mir aber ein bisschen zu schlapp (subjektives Empfinden). Die Motoren sind bei ordentlicher Pflege (fast) unkaputtbar.
    Zum Thema BMW-Händler und Cabrios in der Preisklasse im Raum Köln/Bonn - Ruhrgebiet kann ich ein Liedchen singen. Da erlebt man Sachen, die glaubt man nicht. Teilweise einer Premiummarke nicht würdig! Aber OK, anderes Thema. Aber warum hast du keinen zum Probefahren bekommen, damit hatte ich keine Probleme?
    Ausstattungsmässig ist eine Klimaanlage immer gut, Sportsitze sind schön, Leder ist beim Cabrio empfehlenswert, Navi muss nicht unbedingt sein, Xenon, Fensterheber haben sie eh alle, viele stehen auf das M-Paket, mir war das nicht so wichtig ....


    So in deinem Preisrahmen müsstest du schon was Nettes finden, ich habe gute 4 Wochen und 2500 km gesucht bis ich mein gepflegtes Cabrio im Orginalzustand gefunden habe.


    Viel Glück noch bei der Suche.


    Gruß
    Sympath

  • Hallo Sympath,


    danke für die Antwort. Scheinbar hat unser Händler in Overath kein Interesse.
    Die Frage Benziner oder Diesel stellt sich meiner Meinung nach nur bedingt da ja der Unterschied in den Spritkosten zwischen 330 und 320d
    mal sicher locker das doppelte ausmacht. Ein Vernunftauto ist es ja eh nicht wirklich.....EIn bischen Psycho an der Tanke ist sicher auch dabei.
    Gefühlsmäßig fände ich einen großen Benziner cool für dieses ehemalige Luxusautomobil.....


    killing

  • ...für dieses ehemalige Luxusautomobil.....


    WIE was heisst hier ehemalige ?( Es IST ein Luxusautomobil 8) Aber du hast recht so ein Sechszylinder-Benziner ist schon was feines!


    Warst du schon mal bei BMW Hammer in Köln (Marsdorf)? Der hatte damals auch ein paar gute Angebote, Autos stehen da wie geleckt. Den ich haben wollte haben sie mir aber vor der Nase wegverkauft. Waren aber sehr nett. Gute Autos hatte ansonsten auch die BMW Niederlassung Düsseldorf (Neuwagenzustand), allerdings anfangs auch zu horrenden Preisen. Sind aber verhandlungsbereit (wenn man auch mal wieder fahren kann und erst 2 Wochen später anruft). Ansonsten habe ich im Rheinland eigentlich nur Reinfälle bei BMW erlebt.


    Gruß
    Sympath