Bmw 46 kauf... einige probleme


  • genau!! Mit nem E46 wirste auch in 10 Jahren noch glücklicher sein, als mit so ner neuen Billigkarre aus dem Hause Dacia etc.




    ja dacia nicht, eher ford focus, seat leon diese liega

  • Seat Leon hatte ich selber vor dem 3er, aber ich wollte mal was schickes ohne Dach. Focus ist auch nicht schlecht, aber dass dir hier im E46 Forum jemand vom BMW abrät, kann man wohl generell ausschliessen :D Von der Qualität (Materialanmutung, Verarbeitung) ist ein BMW natürlich schon was anderes, da gibt es nix dran zu rütteln.


    Gruß
    Sympath

  • ja ich fühle mich auch zu bmw sehr hingezogen xD is halt blöde entscheidung welcher motor, dann das der sprit immer teurer wird...

  • Wenn du nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten abwägst kann es nur ein Vierzylinder werden! Ein Sechszylinder ist aus dem Gesichtspunkt schon eher Liebhaberei. Ich habe mir meinen bewusst gekauft, weil ich mir sage bevor ich in ein paar Jahren Hybrid oder Elektro fahren muss, kommt vorher noch ein Reihensechser ins Haus :D Die Kostenfrage war da für mich eher sekundär. Ein 318 ist genauso schick wie ein 320 und ankommen tust du damit auch. Aber ich glaube die Entscheidung wird nicht einfacher für dich, oder ?(


    Wirtschaftlich/Ökologisch = 318


    Mehr Spaß / geiler Sound = 320/325


    Gruß
    Sympath


    P.S. Verbrauch vom 325 steht hier drunter und ich heize eher nicht! Ich hatte ihn aber schon auf längern Autobahnetappen auf 8,0 Liter :thumbsup:

  • das mit elektroautos und so habe ich auch schon im hinterkopf... und wenns so weit is regen sich bestimmt viele auf das sie vorher nicht spaß hatten^^


    ich zweifle wie oben schon beredet mit den km... was bringt mir bischen spaaren wenn ich in 5 jahren schon wieder losziehn muss...


    wenn bsp. ein mann ein 4 zyl. fährt, wird er ihn ja eher tretten das was geht, also lässt ihn schwer arbeiten...


    bei 6 glaub ich geben die leute in der regel nicht so viel gas, da er sich allgemein leichter tut bzw. standartmäßig besser wegzieht


    also wird ein 4 zyl. bei 100.000 schon recht gefi*** sein


    lieg ich da richtig? in meinem freundes/bekanntenkreis schont keiner sein 4 zyl

  • Wie heisst es so schön in einem Film von Wolfgang Petersen: Das muss das Boot abkönnen! Ne im Ernst, so Motoren halten schon was aus. Da würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Mein vorheriger Seat war ein 1,8 L Turbo mit 180 PS, der hatte schon ab 2000 Umdrehungen richtig Bums. Meinen 325 muss ich schon eher drehen. Ist halt ein Sauger und geht ab 3500 so richtig schön los. Ein 318 ist natürlich auch eine Saugmaschine und nicht mit einem Turbo zu vergleichen. Aber dass ein Sechszylinder mutwillige Tretorgien besser verkraftet wie ein Vierzylinder halte ich für ein Gerücht. Wenn du die Kohle hast, gönn dir einen Reihensechser, klingt geil und hast ne Menge Spaß damit :)


    Fazit: Mach es und hol dir (d)einen Sechszylinder :thumbsup:


    Gruß
    Sympath

  • glaubt ihr der motor packt die 250.000 km gut????

    habe überwiegend kurzstrecke und nicht mal 10.000 km im jahr..

    Du willst das Auto 15 Jahre lang fahren??



    Generell gilt wie bereits gesagt: Sechszylinder braucht eigtl niemand wirklich, sie sind einfach nur einheimlich geil 8o So ab 3500-4000 kommt sogar bei meinem kleinen 316i die BMW typische Dynamik aus den 1,9 Litern :D Ist ein Vorfacelift mit 105ps, braucht laut BC aktuell 8,1.8,2 l/100km. Nur so als Ergänzung, VFL werden hier ja nicht gesucht ;)

  • ja die werte habe ich jetzt festgestellt, doch wer weiß schon wo man in 1 jahr arbeitet?!?!?! :wacko: dann kann aus KS schnell mal einfach 30 km werden... man weiß ja nie was passiert, wie gesagt wie mans macht macht mans verkehrt^^ ich finds halt komisch das die preislich in der gleichen liega schwimmen die motoren bei der laufleistung... will nicht wieder über den tisch gezogen werden beim autokauf, deswegen frage ich so peinlich viel nach sry :huh: aber zur zeit herscht bei mir in der gegend eh angebotsmangel hab also noch zeit zum überlegen^^ aber ich danke euch schonmal für die antworten, ich werde dieses forum auf alle fälle weiterempfehlen!