Ein riesen Problem mit schiebedach

  • Ich habe ein riesen Problem mit meinem Schiebedach.Egal ob ich es auf oder zu machen will,es kommt immer ein lautes klacken und das Schiebedach bewegt sich nicht.Jetzt ist es ein kleines Stück aufgegangen und ich kriege es nicht mehr zu.Habe den Stellmotor ausgebaut und er funktioniert einwandfrei.Was kann ich tun,muß ich dafür den kompletten Himmel ausbauen.Bitte um schnelle Hilfe,muß jeden Tag hoffen das es nicht so stark regnet :(

  • Kenn das von anderen Marken das man das Dach auch noch manuell schließen kann.
    Gibts sowas bei BMW nicht?

  • Wenn es klackert aber der Motor funktioniert, wird was in der Übersetzung im Eimer sein.

  • Kenn das von anderen Marken das man das Dach auch noch manuell schließen kann.
    Gibts sowas bei BMW nicht?


    Doch gibt es. Es ist unter der Innenleuchte versteckt. Habe das selbige Problem gehabt.

  • Zitat

    Wenn es klackert aber der Motor funktioniert, wird was in der Übersetzung im Eimer sein.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

  • Kenn das von anderen Marken das man das Dach auch noch manuell schließen kann.
    Gibts sowas bei BMW nicht?


    Doch man kann es manuell schließen. Guck mal in der Betriebsanleitung nach, unter Schiebedach. Musst die Innenraumleuchte ausbauen und dann mit dem Radschlüssel (der übrigens der letzte Rotz ist, bei ner Reifenpanne hatte ich Glück, dass mir ein Pole mir ein richtiges Radkreuz geliehen hatte) kannste das Dach dann auf und zu kurbeln ;)

  • solltest du Teile zur Reparatur benötigen, kannst du dich ja bei mir melden

    'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden

  • Hallo zusammen,


    hatte gerade das gleiche Problem... bis anhin war immer nur ein knacken zu hören... und irgendwann gings dann gar nicht mehr zu... bin also zum BMW Händler meines Vertrauens und er meinte das die ganze Schiebedach-Kasette gewechselt werden müsste... hat mir 1500 Euro gekostet... :( Falls es interssiert kann ich nachschauen welche Teile ausgewechselt wurden und was die gekostet haben...


    Gruss
    Chris

    _______________________________________________


    330Ci :super:

  • Ich häng mich mal mit an:


    Hab ein 320i Bj 03 FL und bei mir ging dieser Himmel nicht mehr vor und zurück.
    Dann hab ich bei BMW einen neuen Himmel gekauft und eingebaut.
    Leider gibt es 2Versionen dieses Himmels und zwar die "bis 03/03" und "ab 03/03" ich bekam die "ab 03/03" Version und was ist nun:
    Ich kann das Verdeck nicht zurück machen ohne das Schiebedach selber zurückfahren zu lassen und lässt sich dann nur Komplett zuschieben.
    Folglich dessen kann ich nie durch mein Glasdach schauen.
    Weiss zufällig jemand wie ich das Problem beheben kann?


    MfG