Problem nach Radwechsel

  • wie gesagt habe ich ein kleines problem. nach dem radwechsel auf die sommerreifen höre ein komisches geräusch beim fahren. hört sich ein wie so ein klackern oder sowas. tritt zwischen 40-60kmh verstärkt auf. es handelt sich um die 17 zoll m felgen mit va 225/45 17 und ha 245/40 17. habe einen e46 bj 98 1,8l maschine. die felgen habe ich noch vom vorbesitzer. va räder wurden bisher nicht gewuchtet. die hinteren 2 reifen sind neu und gewuchtet. die felgen müssten doch eigentlich ohne probleme auf den e46 draufgehen oder irre ich mich da? ich überlege ob ich die vorderen reifen vllt auch erneuere und wuchten lasse. was meint ihr?

  • Wenn die Reifen schlecht gewuchtet wären, hättest du eher ein vibrieren anstatt nem klackern.

  • wie gesagt habe ich ein kleines problem. nach dem radwechsel auf die sommerreifen höre ein komisches geräusch beim fahren. hört sich ein wie so ein klackern oder sowas. tritt zwischen 40-60kmh verstärkt auf. es handelt sich um die 17 zoll m felgen mit va 225/45 17 und ha 245/40 17. habe einen e46 bj 98 1,8l maschine. die felgen habe ich noch vom vorbesitzer. va räder wurden bisher nicht gewuchtet. die hinteren 2 reifen sind neu und gewuchtet. die felgen müssten doch eigentlich ohne probleme auf den e46 draufgehen oder irre ich mich da? ich überlege ob ich die vorderen reifen vllt auch erneuere und wuchten lasse. was meint ihr?


    welche reifen hasst du?
    ich hab bei mir ein wummen wenn ich ca 40kmh fahre, es nervt echt.
    als ich neue reifen draufhatte war nichts zu hören, seitdem die bischen abgefahren sind, ist ein lautes wummen zu hören.


  • welche reifen hasst du?
    ich hab bei mir ein wummen wenn ich ca 40kmh fahre, es nervt echt.
    als ich neue reifen draufhatte war nichts zu hören, seitdem die bischen abgefahren sind, ist ein lautes wummen zu hören.


    Das wummen kenn ich auch.
    Hört man bei mir auch ganz stark in Kurven.
    Aber ich hab auch totale Billigreifen drauf denke mal das das daran liegt.
    Bei meinen Sommerreifen ist sowas nicht zu hören.

  • nein im profil steckt nichts, also das geräusch trat definitiv direkt nach dem radwechsel auf. es ist auch kein klackern. ich weiß nicht wie ich das geräusch beschreiben soll. vibrieren tut mein lenkrad auch nicht. es sind hankook reifen drauf mit 3mm profil.

  • und jetzt ist das klackern, klappern, rascheln oder was auch immer weg ?