Welche Sommerreifen?

  • Hallo,
    suche neue Sommerreifen für die kommende Saison und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben/Erfahrungen posten. ;)


    Zur Auswahl stehen: Bridgestone Turanza ER 300 225/55 R16 95 V
    oder
    Conti Premium Contact 2 225/55 R16 95 V.


    Welchen der beiden sollte ich nehmen?


    Danke im voraus für eure Hilfe. :)



    Gruß Steffen

  • Also ich würde die aus Erfahrung Continental SportContakt empfehlen, ich hatte damals die SportContakt2 die waren super.
    Ansonsten könnte ich persönlich auch immer wieder Dunlop empfehlen, ich hatte damals die SP9000, die waren einfach nur genial.
    Falls du nicht soviel Geld ausgeben möchtest kann ich die auch die Maxxis MA Z1 empfehlen, die mit dem V Profil, die haben wir auf unserem Tigra drauf, sind auch super!
    Kosten in deiner Größe 87,30€/Stck, wenn du die in 205/55 16 kaufst nur 66€!

  • Zitat

    Ansonsten könnte ich persönlich auch immer wieder Dunlop empfehlen, ich hatte damals die SP9000, die waren einfach nur genial.

    Die SP 9000 waren echt super, die Sport Maxx kannst allerdings vergessen. Ich persönlich war mit Bridgestone bis jetzt immer zufrieden.

  • auf meinem cabrio hab ich ne mischbereifung von bridgestone:


    255er reifen hinten, 225er vorne


    und die bridgestone find ich echt super, im vergl. zu den winterreifen wesentlich ruhiger und angenehmer zu fahren

  • Vielen dank, kosten die dann mehr bei der Anschaffung oder gleich ?


    Und wie sieht es aus mit den Felgen, könnte ich zb vorne 17 zoll und hinten 18 zoll felgen drauf haben ? und wie wären dann die Kosten?



    Gs1905

  • Hi,


    man hat bei Mischbereifung unterschiedliche Felgenbreiten, nicht Felgendurchmesser. D.h. vorne hast du dann z.B. eine 7x17" Felge, hinten eine 8x17" Felge. Kosten sind halt die Unterschiede der Reifenbreiten. Ein 255er reifen kostet etwas mehr als ein 225er. Bei den Felgen ist es genauso, kann auch schon mal sein, dass die sich im Preis nix tun.Das ist die ganze Herrlichkeit.


    Gruß
    Sympath

  • Wieder was dazu gelernt, vielen dank wirklich.


    Wie sieht es eigentlich mit den Felgen aus ?
    Kann ich zb vorne 17 zoll felgen und hinten 18 zoll Felgen drauf machen ?
    Oder zahl ich da für 8 felgen ? also 4 18 zoll und 4 17 zoll?
    Und vom Tüv her geht das in ordnung ?