Probleme e90 Kennzeichenbeleuchtung

  • Hi Leutz
    habe folgendes Problem, habe eben meine e46 Limo ( FL )
    auch mit der e90 Kennzeichen beleuchtung austatten wollen.


    Alles zusammen gebaut und gelötet,
    funktionieren auch am 12V trafo ohne Probleme ( zum test )
    und am Auto selber nicht.


    Habe auch schon durchgemessen ( spannungsprüfer)
    hab leider keinen Multimeter da! Habe Strom am Verbindungsstecker im Kofferraum und an den LED´s kommt auch spannung an.
    Aber die LEUCHTEN nicht grrrrrr. Ja habe Licht eingeschaltet !!!!!! LACH.......


    Bitte Helft mir werd schon weich im Kopf hihi


    Achja und der taster geht ohne Probleme

  • So alles nochmal nachgesehen, und alles stimmt aber es leuchtet nichts ;(


    mir kommt es schon so vor als würde nicht genug strom an den LED´s ankommen es kommt zwar was an aber anscheinend nicht genügend. Sobald ich sie am


    Auto anschliese.

  • Sooooooooooo hab mal was ausprobiert !!!!!!


    Habe - vom stecker im kofferraum genommen und + vom rücklicht und es geht.


    habe anscheinend echt nicht genug saft auf dem + im stecker vom kabelbaum.


    woran kann das liegen ??? wiegesagt ist nur nen spannungsprüfer spannung ist da aber nicht ausreichend, vom original kabelbaum im kofferraum

  • Pinbelegung ???
    also


    Pin 1 - vom Grundmodul zum Taster (+) Kabel Grau/Gelb
    Pin 2 - vom Lichtschaltzentrum zur Kennzeichenbeleuchtung (+) Kabel Grau/Braun
    Pin 3 - Masse (-) Kabel Brau


    nichts geht. Und sobald ich Pin2 also nur Pin2 mit (+) vom Rücklicht oder innenraum ersetze geht es.


    Obwohl auf Pin2 selbst auch spanung ist ^^


    das nur das was ich nicht verstehe!!! Habe nichts an den Pins geändert, auser nun zum test.
    und der kofferraum taster geht ohne probleme.


    Kann es dennoch sein das Pin 1 und Pin 2 mal getauscht wurden???? Würde dies Funktionieren ??? Will da nichts kaputt machen, aber wer weiß was der vorbesitzer da gemacht hat.

  • Das ist alles richtig ^^
    1) Habe die leiste nun wieder am auto angeschraubt.
    2) Dann den verbindungs stecker wieder dran zwischen der leiste und auto. Und da ist das Problem bekomme anscheinend kein( + ) Vom stecker im auto !!! Obwohl da strom drauf ist ^^
    Mit Fremd (+) geht es, z.b wenn ich eine brücke zwischen Rücklicht und dem Stecker der leiste mache.


    Pins an den leds und alles andere ist top ;) nur vom auto kein strom an die kennzeichen leuchte ^^