AKTION: Mehr Sauberkeit und Recht und Ordnung in unserem Forum!

  • Auch ich kann dieser Aktion nur völlig zustimmen und sie begrüßen, für eine ansprechende Form sollte doch stets Zeit sein.
    Aus aktuellem Anlass hätte ich noch einen Vorschlag für dieses Regelwerk beizutragen:
    Im Sinne der allgemeinen Verständlichkeit und des gegenseitigen Respekts sollte von Beiträge in anderen Sprachen als Deutsch oder Englisch in Zukunft Abstand genommen werden.

  • Auch ich kann dieser Aktion nur völlig zustimmen und sie begrüßen, für eine ansprechende Form sollte doch stets Zeit sein.
    Aus aktuellem Anlass hätte ich noch einen Vorschlag für dieses Regelwerk beizutragen:
    Im Sinne der allgemeinen Verständlichkeit und des gegenseitigen Respekts sollte von Beiträge in anderen Sprachen als Deutsch oder Englisch in Zukunft Abstand genommen werden.


    Ich habe hier noch nie einen Beitrag in einer anderen Sprache als Deutsch gesehen ?(


    Aber trotzdem, gute Idee :D


    Ps.: siehe meine Signatur :thumbsup:

  • Auch ich kann dieser Aktion nur völlig zustimmen und sie begrüßen, für eine ansprechende Form sollte doch stets Zeit sein.
    Aus aktuellem Anlass hätte ich noch einen Vorschlag für dieses Regelwerk beizutragen:
    Im Sinne der allgemeinen Verständlichkeit und des gegenseitigen Respekts sollte von Beiträge in anderen Sprachen als Deutsch oder Englisch in Zukunft Abstand genommen werden.


    Da gebe ich dir vollkommen recht!
    Deutsch und vor allem auch englisch als Weltsprache sollten ja
    kein Problem darstellen.
    Aber ich finde es auch unangebracht und unfair seine postings
    durch das benutzen von einer Fremdspache für andere User sowie das
    Forum unbrauchbar zu machen.


    Selbst wenn es vieleicht nur eine persönliche Anmerkung ist die
    nicht für das ganze Forum bestimmt ist (sowas kann man per PM klären)!


    @Level-M-


    Doch, ich habe selber vor ein paar Tagen mit einem polnischen User in
    englisch geschrieben und es gibt noch einige weitere Threads mit englischen
    postings.


    Desweiteren gibt es hier auch einige Threads die mit Kommentaren in,
    nicht geläufigen, Fremdsprachen "garniert" worden sind, was ich
    persönlich auch nicht so grandios finde.


    Ich werde deine Anmerkung mal aufgreifen und im "internen" ansprechen.
    Danke für den Hinweis :super:

  • was mir gewaltig auf den keks geht, sind die leute die sich nur anmelden um threads in den kleinanzeigen aufzumachen. dabei werden dann noch gerne bilder, preisvorstellungen etc. vergessen. und wenn sich dann dochmal jmd dafür interessiert, meldet sich der verkäufer nicht mehr.


    ich meine, wenn wir user untereinander teile verkaufen/kaufen finde ich das völlig ok. aber sich hier anzumelden nur mit dem ziel seinen kram loszuwerden.....das kanns nicht sein. wir sind hier ja nicht bei ebay....

  • ferstehe euer Broblem nit ?!?!??!?!?!?!?!??!?!??!?!?!?


    HA... DU hast zwischen den Zeilen "Jehova" gesackt :D


    Ansonsten finde ich die Schreibprobleme mancher User nicht so das schlimme - möchte meine Schreibweise auf z.B. Türkisch gar nicht wissen... ^^

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • was mir gewaltig auf den keks geht, sind die leute die sich nur anmelden um threads in den kleinanzeigen aufzumachen. dabei werden dann noch gerne bilder, preisvorstellungen etc. vergessen. und wenn sich dann dochmal jmd dafür interessiert, meldet sich der verkäufer nicht mehr.


    ich meine, wenn wir user untereinander teile verkaufen/kaufen finde ich das völlig ok. aber sich hier anzumelden nur mit dem ziel seinen kram loszuwerden.....das kanns nicht sein. wir sind hier ja nicht bei ebay....


    UNTERSCHREIB!!! :thumbup:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ist es in diesem Zusammenhang nicht möglich, das Subforum "Biete/Suche" erst aber einer bestimmten Anzahl an Beiträgen für einen User freizuschalten? Dergestalt, dass er vorher zwar mitlesen, aber keine Einträge hinzufügen kann, bis er beispielsweise 50 Beiträge hat.
    Sollte er die 50 Posts nur zusammenspammen, so dass es was verkaufen kann, wird er verwarnt oder entfernt.
    Gott sei Dank ist das nicht mein Tätigkeitsfeld. :D

  • Diese Initiative stößt bei mir auf absolute Zustimmung. Es ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass man sehr genau lesen und interpretieren muss und/oder bestenfalls äußerst kreativ veranlagt sein muss, um manche Fragen bzw. Themen zu verstehen. :D