AKTION: Mehr Sauberkeit und Recht und Ordnung in unserem Forum!

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 752 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Nein, ist es leider nicht. Im Gegenteil, das Thema ist meiner Meinung nach zeitlos...


    Um diesem Thread, obwohl er angepinnt ist, etwas Leben einzuhauchen will ich mal fragen, ob diese "Aktion" überhaupt noch läuft und ob es gewünscht ist, dass Beiträge, die nicht ein gewisses Mindestmaß an Rechtschreibung und Grammatik erfüllen, gemeldet werden sollen.


    Denn genau dieser im Startposting beschriebene "schleichende Verfall" fiel mir in den letzten Monaten bzw. auch im gesamten letzten Jahr immer deutlicher auf...siehe meine Signatur, da fragt man sich doch manchmal echt ob sich hier auch Viertklässler rumtreiben :whistling:

  • Nein, ist es leider nicht. Im Gegenteil, das Thema ist meiner Meinung nach zeitlos...


    Um diesem Thread, obwohl er angepinnt ist, etwas Leben einzuhauchen will ich mal fragen, ob diese "Aktion" überhaupt noch läuft und ob es gewünscht ist, dass Beiträge, die nicht ein gewisses Mindestmaß an Rechtschreibung und Grammatik erfüllen, gemeldet werden sollen.


    Denn genau dieser im Startposting beschriebene "schleichende Verfall" fiel mir in den letzten Monaten bzw. auch im gesamten letzten Jahr immer deutlicher auf...siehe meine Signatur, da fragt man sich doch manchmal echt ob sich hier auch Viertklässler rumtreiben :whistling:


    Liegt vll auch am Handy :D. SO gehts mir zumindest. Wenn ich bei der Arbeit bin und "schnell" was mit dem Handy schreibe sieht das zum Teil furchtbar aus :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Schreib auch manchmal (wie jetzt) mit dem Handy, man erkennt aber den Unterschied zwischen "Taste verpasst" und "Taste nicht gekannt". Das Niveau der Fahrer sinkt leider mit dem Alter des Autos. Ich würde an Admins Stelle viel mehr rigoros löschen. Nichts sagende Überschriften, nicht lesbare Posts etc. Es gibt z.Z. Vieles, was daneben läuft, siehe "ich mach hier mal ne Pause"... Sehr Schade, hat sich stark negativ entwickelt hier in den letzten drei Jahren, was wohl aber in der Natur der Sache liegt. Da machst du auch nix dran, leider...
    Ich überlege den E90 zu überspringen, im F30 Forum hat man ein paar Jahre länger Spass im Forum ;)
    Gruss Flo

  • Naja wenn man sieht wies im e90 forum zugeht...


    Finde dass isn eingebildeter schnöselhaufen da...


    Bin schon andere foren durch und trotz der ganzen "spinner" die zurzeit hier auftauchen ist es hier immer noch am angenehmsten.

  • Also, ich kriege echt die Krise, wenn ich hier so manche Einträge lese ;( , die Rechtschreibung läßt teilweise sehr schwer zu wünschen übrig !!! ;( Und auch die Satzzeichen, besonders gerne wird das "Komma" vergessen, da krieg ich Plaque !! :evil: Jaaa, das "Packet", das scheint das Lieblingsfalschschreibwort zu sein ^^


    Gut, ich geb es auch zu, ich bin besonders pingelig, was die Rechtschreibung betrifft, aber ich finde, man kann sich schon etwas Mühe geben :thumbup:

  • Also, ich kriege echt die Krise, wenn ich hier so manche Einträge lese ;( , die Rechtschreibung läßt teilweise sehr schwer zu wünschen übrig !!! ;( Und auch die Satzzeichen, besonders gerne wird das "Komma" vergessen, da krieg ich Plaque !! :evil: Jaaa, das "Packet", das scheint das Lieblingsfalschschreibwort zu sein ^^


    Gut, ich geb es auch zu, ich bin besonders pingelig, was die Rechtschreibung betrifft, aber ich finde, man kann sich schon etwas Mühe geben :thumbup:


    Teilweise echt schlimm, ja. :)
    Muss jetzt aber auch sagen, dass ja trotzdem viele immer wieder mal in den Dialekt rein rutschen. :)
    Da kommen dann natürlich oftmals tolle Wörter raus, was man den Leuten nicht blöse nehmen darf. ;)


    I kannt ja a Bayrisch schreim, aba dann dads ja fast koaner vastei :whistling:


    Is natürlich jetzt etwas übertrieben, aber so könnts aussehen.


    MfG


  • Servus Matzee, ich liebe Dialekte, un i könnt da a bayrisch zruckschreim, i hob vorletzt Joahr a boar Oberpfälzer kennaglernt un noch a boar Schwierigkeitn hob i di dann a ganz guat verstanda ;) Da kennt ma a amoll an Dialekt Thread afmocha ;):D


    Habedere Rita ;)

  • Servus Matzee, ich liebe Dialekte, un i könnt da a bayrisch zruckschreim, i hob vorletzt Joahr a boar Oberpfälzer kennaglernt un noch a boar Schwierigkeitn hob i di dann a ganz guat verstanda ;) Da kennt ma a amoll an Dialekt Thread afmocha ;) :D


    Habedere Rita ;)


    jawoi ;)
    des warad doch a mal geil, aba danad mei ma scho im deifstn dialekt schreim, das koana mehr mid kumt. :D


    Habadere Preislbeere :P

  • Servus :)


    ihr dürft bei echten "Rechtschreiben" Experten natürlich gerne den melden Knopf drücken. Wenn sich dies bei diesem User über mehrere Beiträge bestätigt, bekommt er eine Verwarnung und anschließend die Sperre.


    Es muss halt die Grenze einigermaßen sinnvoll sein. Wir wollen natürlich auch kein Grammatik und Rechtschreibforum sein, ABER es sollte klar erkennbar sein, dass sich ein User Mühe gibt. Schließlich erhofft er sich aus dem Forum Hilfe und da ist das mindeste, dass man soviel Anstand hat eine saubere Frage stellen zu können.


    Viele Grüße
    Markus

  • jawoi ;)
    des warad doch a mal geil, aba danad mei ma scho im deifstn dialekt schreim, das koana mehr mid kumt. :D


    Habadere Preislbeere :P


    Ja mei, des mid da Preiselbeere hob i a no ned ghört ghobt, des is ja zünftig !!! :D Matzee, i glai, wennd im deifstn Dialekt schreim duast, da kimm i dann a ned mehr mid :D Aba prowiar amoll, ma schaun, ob i da no mitkemma dua ^^ Ma merkt aba do glei, daßd a weng anders schreim duast, wia mei Oberpfälzer, die san vo Cham kimma :thumbsup: Wie weid is da des vo da furt ??? ;) Du derfst ma a gean per PN a boar Schimpfwörter schreim, die san imma bsonders schee :thumbup:


    Habedere Preiselbeere Rita