Infothread zum Gateway 300

  • Tach



    Da ich nun seit ein paar Wochen mit meinem neuen Gateway 300 herumfahre,
    es aber noch nicht zum laufen gebracht habe, wollte ich mal alle Informationen zusammentragen.
    Herstellerseitig finde ich da leider recht wenig.


    Hier mal ein paar Daten:
    Mein Wagen ist Bj2002 und hat das "New Generation" Radiomodul mit flachen Pins (BM54).
    Des Weiteren hab ich das Navi Professional und MFL drin.


    Habe das Gateway über das optionale Verlängerungskabel angeschloßen.
    Leider geht das Gateway weder in die Parking Position (CD5) noch zeigt es mir irgendwelche Titel an oder spielt welche ab.
    Ich habe versucht die Quelle auszuwählen -> CD6 -> Track 4 für USB, nix passiert.


    Vielleicht hat schon jemand die Sache etwas mehr durchdrungen als ich und kann mir helfen.
    Was auch interessant wäre: Wieviele Ordner oder Titel pro Ordner kann das Gerät verwalten.
    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
    :thumbup:

  • Hab das Radiomodul beim Touring ja im Kofferraum, von da aus bin ich dann auf die rechte Seite, wo auch das Batteriekabel liegt gegangen.
    Unter der hinteren Sitzbank durch und nun liegts auf dem Getriebetunnel zwischen MAL und der Sitzbank hinten.
    Ich überleg noch wo es endgültig hinkommt ob nun in die MAL oder Handschuhfach...
    Ist nur ein Kabel was zu verlegen ist, 5-6mm dick.
    :thumbsup:

  • Haben die Radios mit den flachen Pins automatisch die Möglichkeit ein simples AUX-IN Kabel nachzurüsten? Oder kam das noch später? Könnte nämlich dann erstmal auf das Gateway verzichten...


    Du müsstest die flachen Pins haben, genau weisst du es aber erst wenn du nachgesehen hast. BMW gibt an ab Baujahr 09/2001 auf die flachen Pins gewechselt zu haben. Es gibt aber wohl vereinzelt auch noch jüngere Fahrzeuge mit den runden Pins.
    Gruß
    Sympath



    Ich hab ein Cabrio 02/2003, dass hat auch noch die runden Pins am Business Radio, also auf die Aussage ab 09/2001 kannste gar nichts geben, abschrauben und hintergucken ist das einzige was sicher ist

  • HAllo MOE 2009 hast eine PN von mir bekommen. Da steht alles drin, wie du den CD Text aktivierst. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Gruß
    michaj200 :thumbsup: