Eingebrochen Lenkrad weg

  • Die Diebe werden immer dreister, die sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in mein Wagen ein gebrochen und haben das Lenkrad geklaut. So was habe ich vorher noch nie gehört. Aber laut BMW ist das leider kein einzelfall. Die M-Sportlenkräder sind bei denen sehr beliebt. Also wundert euch nicht wenn euch das auch passiert.

  • Sowas ist natürlich echt nicht schön.


    Aber so kann man mit ein wenig krimineller Energie schnell, viel Geld verdienen.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Das tut mit echt leid! Aber die Versicherung wird ja sicher zahlen.
    Als Trost, auch wenn es jetzt komisch klingt: sieh es so, dann hast du wenigstens ein neues Lenkrad drin, dass wieder ganz neu und frisch ist /aussieht.


    Dann können wir ja alle schon mal in der Bucht Ausschau halten nach einem M-Lenkrad...

  • Hoffentlich zahlt dir das die Versicherung!! mein herzliches :(


    Also ich finde nicht, dass das jz wenig kriminelle Energie benötigt sowas auszubaun und dann nur 350-500€ zu "verdienen"!

    Freude am Fahren :D
    Fahr am liebsten ohne DSC! und ich finde man bräuchte nicht mal ABS, geschweige denn eine Servo!

  • Zitat

    Also ich finde nicht, dass das jz wenig kriminelle Energie benötigt sowas auszubaun und dann nur 350-500€ zu "verdienen"!


    Hi



    Dreh den Gedanken mal ein wenig um, wie doof oder ausgehungert muß man eigentlich sein um für 350-500€ ein so großes Risiko einzugehen erwischt und verknackt zu werden ?


    Grüße
    Wolfi
    derseinM-LenkraddaheimimAbstellraumliegenhat

  • Bei uns haben sie neulich in einer Nacht 15 Autos aufgebrochen. Meins war Gott sei Dank nicht dabei...


    Da haben sie auch nicht viel geholt. Pro Auto vl. ein paar Euro aus dem Aschenbecher. Oft nicht mal das Radio mitgenommen, wenns kein teures war. :cursing:

  • Airbags stehen doch seit Jahren hoch im Kurs. Gerade volumenstarke Modelle sind da für Diebe interessant. Golf, Passat, BMW 3er, Astra und C-Klasse sind immer beliebt.


    Obwohl der BMW Airbag z.B. im Vergleich zu den (älteren VW) geschraubt ist, scheint das nicht abzuschrecken. Und wenn der Airbag eh schon raus ist, kann man gleich das Lenkrad mitnehmen ...


    Die (Teilkasko)Versicherung sollte den Schaden übernehmen, da ja eindeutig ein Bauteil entwendet wurde. Sollten bei diesem Diebstahl Schäden am Fahrzeug entstanden sein, sollten auch diese übernommen werden (natürlich jeweils abzüglich Selbstbeteiligung).

  • Zitat

    Dreh den Gedanken mal ein wenig um, wie doof oder ausgehungert muß man eigentlich sein um für 350-500€ ein so großes Risiko einzugehen erwischt und verknackt zu werden ?

    Genau darauf wollte ich eig hinaus! nur hab ich das nicht mehr auf "Papier" gebracht ^^ :D

    Freude am Fahren :D
    Fahr am liebsten ohne DSC! und ich finde man bräuchte nicht mal ABS, geschweige denn eine Servo!