Fahranfänger, was zahlt ihr ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahranfänger, was zahlt ihr ?

Hi,

Ich würde gerne wissen was ihr als Fahranfänger für euren E46 an Versicherung zahlt ? Dürfte sicherlich auch einige anderen potentiellen Fahrer interessieren :)

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ColeRider ()

• Hallo

ich bin zwar kein anfänger fahre schon seit 7 jahren aber ich denke mal, dass auch die ältere Fahrer etwas sagen können ;)

das was du als anfänger bezahlst hängt von vielen faktoren hab dies auch selber erlebt z.b. welche versicherung, einstufung des models, rabatt falls andere versicherungen bei dem selben untrernehmen bestehen.

in meinem fall is es so fahre seit kurzem einen e46 320ci bin nächstes jahr bei 55% mit rabatt, da wir andere versicherungen in diesem unternehmen haben bezahle ich ~ 413 euro im jahr und das ganze bei einem coupe der höher eingestuft ist als kombi und limo.

wichtig, alle angaben ohne gewähr !!! ich kann nicht garantieren, dass ihr die selben zahlen habt bzw. haben werdet.

• Servus ColeRider,

Mit SF 4 zahle ich bei TK 300SB genau 162€, Vierteljährlich.
      Wie hoch der 2,2l besteuert ist, kann ich dir auf Anhieb
      nicht sagen, da müsste ich erst nachschauen :whistling:

Aber du kannst deine Daten ja mal hier eingeben, der spuckt
      dir die für dich günstigsten Versicherungen aus.

Mfg Manuel

Meine Fotostorys:

Wie poste ich richtig :gruebel:
      Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen,
      benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen und veröffentliche einen
      so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellt.
    • Ich hab jetzt kürzlich meinen 320d über meinen Großvater versichert und zahle jährlich bei 500 euro vollkasko und 300 selbstbeteiligung im jahr knapp 940 Euro. SF5 hat mein Großvater.

Was günstigeres hab ich bei check24.de nicht gefunden und auch ein befreundeter Versicherungsfachmann konnte mir trotz großzügiger Rabatte kein besseres Angebot machen. Oder irre ich da??

• Versicherung

hallo ich bin auch kein fahranfänger mehr

aber ich gebe trozdem mal meinen Beitrag dazu
      ich fahre einen e46 325 bj 2001
      und habe ihn Vollkasko mit schutzbrief abgesichert
      ich zahle bei 35% 218 euro im Halben Jahr

lg Jürgen

der Weg ist das Ziel

• ensmen schrieb:

hallo ich bin auch kein fahranfänger mehr

aber ich gebe trozdem mal meinen Beitrag dazu
      ich fahre einen e46 325 bj 2001
      und habe ihn Vollkasko mit schutzbrief abgesichert
      ich zahle bei 35% 218 euro im Halben Jahr

lg Jürgen

Da stellen sich mir doch 2 Fragen.

1. Wieso versichert man ein 9 Jahre altes Auto Vollkassko?

Höchstens bei einer Finanzierung wegen der Bank.

2. Welche Versicherung macht das noch?

Da die meisten Versicherungen ab 7 Jahren keine Vollkassko mehr anbieten.

Außerdem kommt es bei den Versicherungen nicht nur auf das Fahrzeug an.

Sondern auch das Bundesland und der Ort.

z.B.

Ein Touring ist im selben Ort billiger als eine Limo.

Tourings werden laut den Versicherung nicht so oft in Unfälle verwickelt!!!!!!! Warum auch sind ja alles gaaanz brave :D:thumbsup::huh:?(

Der selbe Touring hat auf dem Land einen höheren Preis als in der Stadt.:cursing: ?(

Da auf dem Land die "Jugendlichen Fahrer" also die 18 bis 24 jährigen meistens nur Limos oder Coupes fahren und damit Unfälle verursachen und somit laut Versicherung die Preise steigen !!! :cursing::evil:?(

Wenn man also in einer Gegend (Landkreis)wohnt, wo es viele Junge BMW Fahrer/in gibt zahlt man gegenüber einer Gegend wo es nur wenige BMW Fahrer/in gibt.

Ausgegangen immer gleiches Fahrzeug gleicher Halter und Lenker.

lg Dieselwilli
    • ich zahle für meine 2000 320i Limo EUR 332,00 pro Jahr Vollkasko / Teilkaskasko mit einem Kasko Schaden pro Kalenderjahr frei (Rabattretter),
      Fahre auf 30%.
      Hatte für einen E36 323i Touring als Anfänger Wagen auf 140% damals ca. EUR 1350 Teilkasko gezahlt.

• ANZEIGE