Komisches Klopfen auf der Beifahrerseite bei Unebenheiten

  • Hallo zusammen,


    ich bin ratlos:


    auf der Beifahrerseite höre ich beim Überfahren eines Randsteins oder solcher Tempo 30 Schweller immer ein Klopfen/Klacken (schwingt auch leicht nach, d.h. Klopft noch 2-3 mal nach der Unebenheit) auf der Beifahrerseite.
    Dachte zuerst hört sich genauso an, wie wenn der Auspuff irgendwo lose ist, aber in der Werkstatt konnten sie nichts finden (alles bombenfest und auch die QL, Stossdämpfer etc. sind alle i.O.).


    - 318Ci Bj.06/2003


    Hatte das schon mal jemand, oder hat eine Idee was ich sonst noch prüfen könnte?


    Schon mal herzlichen Dank, viele Grüsse,
    Peter

  • Vielleicht hast du im Schweller i-was loses drin liegen? Also Schraube,Mutter o.ä.?!?!


    Wäre jetzt mal n Vorschlag der jetzt einfach mal in den Raum geschmissen wurde :rolleyes2:

  • Das könnte an Spiel im Fahrwerksbereich liegen. Ich tippe mal spontan auf die Pendelstützen, meine machen ebenfalls Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten...

  • Genau, die ersten Verdächtigen wurden genannt:
    Koppelstangen, Stabigummis, Stossdämpferkolbenstange richtig fest am Domlager ? Feder in Ordnung ?
    Die Schrauben der sogenannten "Versteifung Vorderwagen" auf festen Sitz kontrolliert ?
    Muss doch was zu finden sein! Ich weiss so etwas ist echt nervend. :)

  • Genau, die ersten Verdächtigen wurden genannt:
    Koppelstangen, Stabigummis, Stossdämpferkolbenstange richtig fest am Domlager ? Feder in Ordnung ?
    Die Schrauben der sogenannten "Versteifung Vorderwagen" auf festen Sitz kontrolliert ?
    Muss doch was zu finden sein! Ich weiss so etwas ist echt nervend.

    An alle: vielen Dank für Eure Tips.
    Werde dann also als die Suche mit o.g.Teilen fortsetzen.
    V.a. die Koppelstangen (das sind die Stabis bzw. Pendelstützen, oder?) scheinen mir da in Frage zu kommen.


    Melde mich dann bei Erfolg (hoffentlich ;) )


    Viele Grüsse,
    Peter