DTS Line SX Gewindefahrwerk brauche Hilfe

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir hier jemand eine verlässliche Aussage geben, ob ich bei folgender Kombination Spurplatten brauche ? Im Gutachten steht nur.... evt. Spurplatten nötig..... ?(


    BMW 320 i Touring, Bj. 10/2002


    Fahrwerk: Gewindefahrwerk DTS Line SX, vergleichbar AP Gewindefahrwerk


    Felgen: 8,5x18 ET 35 mit 225/40 R18 vorne und hinten.


    im Winterbetrieb BMW Stahlfelgen 16 Zoll mit 205/55 R16



    Danke und Grüße

  • Nur bie Original Alufelgen benötigst du Spurplatten. Bei deiner ET35 bracuhst du keine Platten.


    Bei ET50 oder ET47 brauchst du 100% welche ..


    MFG

  • also im Gutachten steht nur, dass evtl. Spurplatten benötigt werden.


    Hab versch. Beiträge in Foren bereits nachgelesen, demnach ist es wohl recht unterschiedlich. Muss ich demnach die Spurplatten in Verbindung mit den original Felgen (Winterbereifung auf 16 Zoll Stahlfelgen) eintragen lassen ?


    8,5x18 ET 35 geht ja demnach wohl ohne Spurplatten.

  • Habe doch geschrieben das du bei deinen ET35 keine Platten benötigst !!!!!!!!!!


    Ebenso geschrieben das du nur bei Originalen (oder mit gleich HOHER ET) Felgen mit ET47 oder ET50 auch Platten benötigst !!!!!!!


    Und ja Spurplatten müssen eingetragen werden mit dem bei liegendem TüV-Teilegutachten.

  • dito


    kann ich nur bestätigen brauchst keine ich hab 8,5 x 18 et 38 mit 225er reifen und hab 5-8mm spiel!


    Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann


    und wenn doch fahr schneller als der TOD

  • so.....also vorne ist es schon eingebaut. Passt alles wunderbar und lässt sich auch sehr gut fahren.
    Ist bestimmt kein Fahrwerk für den Nürburgring aber dennoch bin ich sehr zufrieden. Kein Klappern oder Quitschen, nicht zu hart und trotzdem schön tief . Hinten wird morgen eingebaut. :thumbsup:


  • Wenn du dir die letzten Beiträge durchgelesen hast, würdest du jetzt die Anrwort wissen.