BMW Professional - USB Interface

  • Schon wieder selbst beantwortet :rolleyes:
    BM54 bzw. BM24 gleich Radiomodul, was im Kofferraum unterhalb des Navirechners sitzt.
    BM54=NG-Anschluß=flache Pins ODER auch OG-Anschluß=runde Pins -> Adapter.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Schon wieder selbst beantwortet :rolleyes:
    BM54 bzw. BM24 gleich Radiomodul, was im Kofferraum unterhalb des Navirechners sitzt.
    BM54=NG-Anschluß=flache Pins ODER auch OG-Anschluß=runde Pins -> Adapter.

    danke dir!!!bleibt jetz nur noch die frage wie ich dahin komme (graue verkleidung ringsherum) und was is bitte NG-Anschluß bzw OG-Anschluß???

  • Du hast doch die "Verkleidungstür" zum runterklappen, um an Wechsler, Navirechner etc. dranzukommen??! Die kleine Klappe links zwischen Rücklicht und Kotflügel.
    Der silberfarbene Blechkasten ist Dein Radiomodul.
    NG=new generation-Anschluß, OG=old generation-Anschluß.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Du hast doch die "Verkleidungstür" zum runterklappen, um an Wechsler, Navirechner etc. dranzukommen??! Die kleine Klappe links zwischen Rücklicht und Kotflügel.
    Der silberfarbene Blechkasten ist Dein Radiomodul.
    NG=new generation-Anschluß, OG=old generation-Anschluß.

    Ja die große verkleidungstür hab ich...wegen der anderen schau ich nachher mal nach!!!besten dank schon mal!!falls ich ma wieder nich weiter weiß,meld ich mich hier nochma ;)

  • diesbzgl. hatte ich die Tage mit independence geschnaggt:
    Schau doch mal unter der großen Kofferraumplatte nach, die direkt an die Rücksitzbank angrenzt: Die große vordere rausnehmen, den grauen Unterboden auch rausnehmen und dann sind oben links und oben rechts in der Ecke der Ersatzradmulde zwei schwarze 10er Plastikmuttern zu entfernen; dann Klappe hoch und dort ist dann wohl das BM(54).

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • diesbzgl. hatte ich die Tage mit independence geschnaggt:
    Schau doch mal unter der großen Kofferraumplatte nach, die direkt an die Rücksitzbank angrenzt: Die große vordere rausnehmen, den grauen Unterboden auch rausnehmen und dann sind oben links und oben rechts in der Ecke der Ersatzradmulde zwei schwarze 10er Plastikmuttern zu entfernen; dann Klappe hoch und dort ist dann wohl das BM(54).

    wunderbar das wollt ich hören!werde das morgen früh mal in angriff nehmen!besten dank!

  • So, um das ganze mal zu ergänzen und zu einem Abschluss zu bringen!


    In letzter Zeit werden diese Fragen sehr sehr häufig gestellt und ebenso häufig beantwortet...


    Du hast ein Auto von 12/04 mit Prof 16:9 wenn ich das richtig verstanden habe!


    Also hast du (in der Regel) ein BM54 (sitzt unter der Kofferraumabdeckung im Boden)...mit flachen Pins! Das Interface baust du anstelle des CD - Wechslers ein (den verkaufst du bei ebay^^). Also wird das Interface nur deinen Wechsler ersetzen. Im Fahrerraum oder an dem eigentlichen Radio vorne, muss nicht geschraubt oder verändert werden, passiert alles im Kofferraum. Verkabelung ist bei dir bereits vorhanden, also plug´n´play

  • hab das audio link gerät jetz angeschlossen ans radio!!wenn ich aber mein radio jetz starte,kann ich nur auf radio,cd laufwerk und wechsler zugreifen!wenn ich die cd dann ausm laufwerk nehme zeigt er no disc an und wenn ich den wechsler ausbaue zeigt er widerum nur radio und halt no disc wenn die cd noch draußen is an!??!
    gibt es da irgendwie ne kombination oder bestimmte tasten die ich drücken muss??
    gerät hat strom und usb stick leuchtet auch!?!