Xenon und Angel eyes?

  • Da ich jetzt dran bin auf BI-Xenon umzurüsten und auf der Suche nach Scheinwerfern bin,habe ich in der Bucht auch eine Menge "Angel Eyes Xenon Scheinwerfer" gefunden.


    Sind das orginale von BMW oder einfach billig Taiwan Dinger?Und was noch wichtiger ist,FL gab es ja nur mit Bi-Xenon,aber obwohl die scheinbar für das FL Modell sind,lese ich niergends was von Bi-Xenon.Haben die also keins?

  • Also orginal BMW Scheinwerfer sind das mit sicherheit nicht!!


    Eher so billig Tawian dinger wie du so schön schreibst.
    Ob die Bi-Xenon haben kann ich dir leider nicht beantworten,
    aber wenn du richtige scheinwerfer haben willst geh zu deinem
    BMW Händler


    Und zum Thema Standlichtringe SUFU benutzen, Thema schon
    oft genug durchgekaut


    Gruß Egglestone

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • Danke für die Info,habe ich mir schon so gedacht.


    Um die Ringe geht es mir ja garnicht,ich hatte nur gehofft es gäbe orginale Scheinwerfer wie beim e90(Bi-Xenon,AE als TFL)

  • Es gab niemals original Scheinwerfer mit Standlichtringen im E46, können also nur Nachbauten sein..


    So ist es:) Wär aber saucool wenns für den E46 sowas gäbe

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • am besten originale kaufen und für 30-40€ die standlichtringe bei ebay bestellen...sieht gut aus und verlierst nicht an klasse;)

  • Um einigermaßen legal auf Angel Eyes umzurüsten brauchte man ja immer Standard Halogen Lampen; mit serienmäßigem Xenon war das anscheinend legal nie machbar, sofern ich das richtig verstanden habe.


    Nun habe ich zufällig diese Komplettscheinwerfer aus den Staaten gefunden, die sowohl Xenon als auch LED Angel Eyes standardmäßig drin haben.


    Sind diese Dinger nun legal in Deutschland fahrbar für werksseitige Xenon Fahrzeuge???


    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories

  • Da ich jetzt dran bin auf BI-Xenon umzurüsten und auf der Suche nach Scheinwerfern bin,habe ich in der Bucht auch eine Menge "Angel Eyes Xenon Scheinwerfer" gefunden.


    Sind das orginale von BMW oder einfach billig Taiwan Dinger?Und was noch wichtiger ist,FL gab es ja nur mit Bi-Xenon,aber obwohl die scheinb!ar für das FL Modell sind,lese ich niergends was von Bi-Xenon.Haben die also keins?


    Facelift gabs auch mit normalen Xenon!

  • aber nicht vergessen...


    jedem polizisten schön einreden, dass man sich ab 6 Zylindern aussuchen konnte ob man ringe will oder nicht :P :P

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • Nun habe ich zufällig diese Komplettscheinwerfer aus den Staaten gefunden, die sowohl Xenon als auch LED Angel Eyes standardmäßig drin haben.


    Sind diese Dinger nun legal in Deutschland fahrbar für werksseitige Xenon Fahrzeuge???


    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories


    Das kommt darauf an, ob sie eine E-Nummer besitzen. Da sie aber wohl nicht für den europäischen Markt gedacht sind, vermute ich mal, dass sie keine Nr. haben.
    Es gibt aus Übersee aber auch Scheinwerfer für verschiedene Autos, die werden aus Originalteilen gebaut. Somit haben sie eine E-Nummer. Für eine Kontrolle reicht das sicherlich aus, da es nicht auffällt. Legal ist es trotzdem nicht, weil die Scheinwerfer nicht mehr den bauartgeprüften Teilen entsprechen.


    Ob die Qualität der Teile aus deinem Link überzeugend ist, lasse ich auch mal dahin gestellt. Die Amis haben nun einmal ein anderes Verständnis von Autotuning als wir. :rolleyes: