LED Seitenblinker blinkt

  • Hallo,


    habe in der Suche nicht das entsprechende finden können, leider.


    Habe jetzt die originalen Seitenblinker durch LED Seitenblinker ersetzt. Das Problem ist, dass diese beim Starten des Motors und alle 30 Sek. einmal blinken ???


    (Das gleiche Problem habe ich auch bei der Nebelschlussleuchte, ich weiss echt nicht mehr weiter und einen Elektriker der sich endlich mal damit auskennt, findet man auch nicht :/ )


    E46 VFL - 98'

  • Kann daran liegen das die Led's weniger strom brauchen und der Konroll check testet ja ca. alle 30 sekunden die funktion der lichter ist bei mir beim Anschalten des Motors so bei den Angel eyes! wenn ich sie an habe ist es kein problem mehr aber sonst blinken sie alle 30 sek. kurz auf und dann sind sie wider aus ;) Ich würd normale seitenblinker nehmen.. is doch egal ob led oder nicht! Wer sieht das denn auser dir? :D

  • Wenn es daran liegt, dass die LEDs weniger Strom "verbrauchen", würde ja ein stink normaler Widerstand reichen. Aber der tut es leider nicht.
    Die normale Glühlampe spricht bei dem Prüfstrom nicht an, weil ihr das viel zu schnell geht, aber die LEDs bekommen natürlich alles mit und bei Dunkelheit kann es schon zur Verwirrung führen!

  • Ein wiederstand würde dir helfen keinen Fehler im BC zu haben! aber den Prüfstrom wie du sagst wird er nicht verhindern! Die led's gehn nämlich auch bei ner ganz leichten stromübertragung an! Und bei normalen glühbirnen merkt man das eben nicht.

  • Ja genau =) und das muss doch elektronisch unterbunden werden können ohne gleich das CC zu deaktivieren...

  • Was hast Du denn da für einen "Trödel" verbaut ? :)
    Habe auch LED-Seitenblinker und alles funktioniert wie es soll.
    Hat etwas mit der Kaltabfrage zu tun, heisst glaub ich so ?
    Als "Prüflampe" kannst Du da auch nur was mit LED und entsprechendem Widerstand nehmen bzw. entsprechendes Messgerät.

  • Ist leider meine erste Erfahrung mit den Seitenblinkern. Kann man das CC für die Seitenblinker und die NSL deaktivieren ?

  • Tommy was sind das denn für schöne Geräte die du da hast?
    Gibst da ein Bild von?

  • Bei meinem "original" Seitenblinker war die Birne durchgebrannt. Mein CC hat aber nichts angezeigt.
    Sicher das die Seitenblinker überhaupt überwacht werden? Ich denke wohl nicht, sonst hätte mein CC ja genauso reagiert wie bei den Hauprblinkern vorn bzw. hinten auch. Denn was nützt ein Prüfstrom wenn keine Anzeige im CC erfolgt.


    I´m still confused - but on a higer level now

  • Geprüft wird dennoch.
    Zumindest bei den Nebelscheinwerfern weis ich es sicher dass sie getestet aber in der Normalen Konfig nicht angezeigt werden.