Klimakomfort Windschutzscheibe Handy & Navigation

  • Ganz abwegig ist das mit dem mangelhaften Empfang nicht. Kommt eben auf die Beschichtung an. Vielleicht daher sicherheitshalber nochmal nachfragen, nicht dass du eine modernere Scheibe bekommst, die genau dies verhindert. Aber: hast ja noch mindestens 5 andere Scheiben verbaut :)


    https://www.tagesanzeiger.ch/w…erscheiben/story/22493677

    Mein 328er hat damals die Komfortscheibe, dass mobile Navi hatte fast keinen Empfang, mit dem Handy gab es keine Probleme

  • Hört sich aber so an, als würde die Scheibe durchaus den Empfang beeinträchtigen. Und wenn es nur die Reserve für schlechtes Wetter oder in Häuserschluchten ist.

  • Wie sieht das eigentlich bei einem Tausch der Scheibe wegen Steinschlag über die Kasko aus? Kann ich dann eine Klimakomfortscheibe verbauen lassen? Die wird schließlich mehr kosten.

  • Also Frage beantwortet, du kannst mit der Werkstatt reden ob du die Differenz bezahlen kannst.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • dürfte kein Problem sein, das GPS muss dann nach hinten wegen dem besseren Empfang....
    weswegen ich darauf verzichtet habe....

  • Also Frage beantwortet, du kannst mit der Werkstatt reden ob du die Differenz bezahlen kannst.

    Ist halt die Frage warum ich die Differenz zahlen sollte. Die Scheibe wird schließlich über die Versicherung abgerechnet. :huh:



    dürfte kein Problem sein, das GPS muss dann nach hinten wegen dem besseren Empfang....
    weswegen ich darauf verzichtet habe....

    Ist die nicht schon im Kofferraum, im Navi Rechner?

  • Da die Versicherungen Geld sparen wo es geht, die Rechnungen kontrollieren und du ab Werk die Ausstattung nicht hast wird die Werkstatt das Risiko normal nicht eingehen.
    Denn die spielen dann mit der Berechtigung gegenüber den Versicherungen weiter abzurechnen und das ist denen normalerweise deine persönliche Einsparung nicht wert. Aber du kannst das berühmte schwarze Schaf gern suchen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist alles schön und gut, aber was wenn du etwas nachgerüstet hast? Beispiel Regensensor. Der kommt dann nicht in der VIN vor, brauchst aber trotzdem eine andere Scheibe. Daher eben auch die Frage zur Klimakomfortscheibe.

  • Wenn du es mit einer Rechnung nachweisen kannst, das eine drin war ist das doch kein Problem. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.