Handy Beratung

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mein altes Samsung langsam den Geist aufgibt, bin ich momentan auf der Suche nach einem Nachfolger


    Aktuell habe ich auf das neue Samsung Wave gewartet welches diese Woche auf den Markt gekommen ist. Hat das von euch schon jemand und wenn ja, wie ist es ?? :)


    Hier der Link: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Vorteil wäre das neue Display, welches Farben wirklich brilliant darstellen soll. Nachteil: Es gibt noch nicht so viele Apps, da das Betriebssystem von Samsung entwickelt wurde und
    daher brandneu ist. Aber das wird mit der Zeit sicher besser.


    Markus

  • Habe ich mir auch schon angesehen. Ist sicher auch klasse...


    Aber irgendwie reizt mich das Display des Samsungs mehr. Ist so ein Bauchgefühl und wenn man einmal
    was im Kopf hat, bekommt man es auch nicht mehr raus :)

  • Das Wave kenne ich zwar noch nicht,
    aber als absoluter Samsung Freak war bei mir
    die Entscheidung vor 3 Monaten auch klar....
    Das S8300 musste her.


    Ausschlaggebend war diese unschlagbar geniale Kamera.
    Für ein Handy einfach nur grandios :thumbsup:
    Die Bildqualität und schärfe suchen ihresgleichen.
    (Beim Wave hingegen gibts nur noch eine 5MPix Cam
    anstelle der 8MPix aus dem S8300)


    Der Touchscreen ist aber, ehrlich gesagt, dem des IPhone´s
    nicht gewachsen. Etwas träger und langsamer.


    Die Widgets (Aps) finde ich bei dieser Variante auch nicht so
    prall. Mehr spielerei als nützlich. Aber vieleicht ändert sich das
    ja beim Wave.


    Das S8500 sollte, zumindest der Optik nach, wohl der
    direkte Nachfolger des S8300 sein. Die beiden sehen sich
    zumindest sehr ähnlich. Nur das das Wave kein Slider mehr
    ist, es fehlt also das Tastenfeld.


    Das ist mit Sicherheit nur bedingt nützlich, aber was soll´s :)

  • Moinz,


    also in meinen Augen geht kein weg an dem Iphone dran vorbei,
    ich kenne kaum jemand der es nicht hat,...


    es ist einfach Genial, hat alles und kann alles...!


    Von so sachen wie Samsung und sowas rate ih dir ab...


    bevor ich mein Iphone hatte wurde mir auch so nen tolles


    LG KM 900 Arena angedreht was ja soooo toll sein sollte und ja angeblich wie das iphone usw usw..


    das ding hatte ich 2 wochen dann hab ich es verkauft weil es nichtmal annähernd ans iphone ran kahm


    und weil es andauernd abgestürzt ist (selbst nach angeblicher reperatur)


    gruss kris

  • Was sehr wichtig ist, ist dass das Display einen kapazitiven Touchscreen besitzt. Diese sind deutlich angenehmer zu bedienen.


    Als Handy mit Zukunft, kann ich dir ganz klar die neuen HTC Modelle Legend und Desire ans Herz legen. Das Legend hatte ich selber und das Desire nen Kumpel. Beides klasse Teile, wobei das Desire nur unwesentlich mehr kostet als das Legend und auch wesentlich mehr bietet wie einen 1GHz Prozessor und höherauflösendes Display.


    Oder eben ein iPhone, wobei ich die Android Modelle dem iPhone vorziehen würde, weil das OS einfach frei nach deinen Wünschen und Bedürnissen konfigurierbar ist.


    Ich hab auch gehört, dass das neue Nokia X6 super sein soll. Nimmst die große Version mit 32GB Speicher, hast ne kostenlose Musikdownloadflatrate für ein Jahr. Du kannst die Lieder nach dem Jahr behalten und weiter hören. Auch ist eine kostenlose Navigation mit an Board, sogar mit Sprachausgabe wie ich gelesen hab.


    Um das ganze abzurunden, gibts noch das neue Sony Ericsson Xperia X10.


    Letztlich liegt es an deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen welches Handy du holst, doch lass dir gesagt sein, solltest du eines dieser Handys kaufen wollen, so nehm am besten gleich ne Internetflat mit. Sonst brauch man so ein Handy meiner Meinung nach nicht und sie können einen arm machen.

    Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

  • Letztlich liegt es an deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen welches Handy du holst, doch lass dir gesagt sein, solltest du eines dieser Handys kaufen wollen, so nehm am besten gleich ne Internetflat mit. Sonst brauch man so ein Handy meiner Meinung nach nicht und sie können einen arm machen.



    Finde ich bisher bei der Beratung den besten und wichtigsten Satz! Finde es immer wieder lustig, wenn versucht wird den Leuten iPhone und Kosorten anzudrehen udn die wollen im Endefekt eigentlich nur erreichbar sein und ab und an mal telefonieren. War letztes Jahr als "Berater" bei meinen Eltern dabei, als die ein neues Handy kaufen wollten. Und die haben das Teil in der Tasche und warten darauf das jemand anruft - im Extremfall rufen sie mal meine Oma an und sagen das der AUsflug länger dauert. Der Verkäufer war auch sofort eifrig bei der Sache und wollte ihnen so einen iPhone-Klone von HTC aufschwätzen mit Super-Dupa-Doppel-Hastenichtgesehen-Flat - absolut unnötig! Hab ihn dann ziemlich eingebremst udn irgendwie konnte der gar nicht kapieren das man ein Handy auch nur zum telefonieren haben kann... ?(


    Ich selbst habe ein stinknormales Samsung U900 - das reicht mir vollkommen aus von den Funktionen her. EIn iPhone wäre eine nette Spielerei, die aber ne ganze Stange Geld kostet dann für was , was ich nicht wirklich brauche und wo ich nicht weiß wie sehr ich das dann (als Luxus) überhaupt nutzen würde. Ich hatte früher auch immer soviel Handy wie ging mti irgendwelchen Flat-Verträgen für UMTS-Nutzung und so. Habe den Vertrag auf stinknormales Telefonieren zusammen gekürzt mit FLat-Option (fürs telefonieren) in der Zeit, wo ich meistens das Handy brauche. Kostet mich so weniger und ich bezahl nicht für was, was ich im Endeffekt nicht wirklich nutze!


    Also Markus - überleg dir, was dir wichtig ist udn wozu du das Teil überhaupt brauchst. Dann höre auf den Bauchgefühl und nimm das Handy was dir gefällt udn lass dir nciht so einen Blödsinn einreden von wegen man braucht ja unbedingt ein iPhone und alles andere wäre Quatsch... :thumbdown:


    Viele Grüße
    Marco

  • Ich nutze selbst ein HTC Touch Diamond mit Windows mobile, damit ich das Telefon mit Outlook und Exchange nutzen kann. Das funktioniert einwandfrei. Klar gibts weniger Spielereien als bei anderen Systemen, aber laufen tuts problemfrei.


    Zitat

    Was sehr wichtig ist, ist dass das Display einen kapazitiven Touchscreen besitzt. Diese sind deutlich angenehmer zu bedienen.


    Bei reiner Fingerbedienung ;) Wenn man aber mal mit einem Stift arbeiten will, kommt man da nicht weit.


    Zitat

    so nehm am besten gleich ne Internetflat mit. Sonst brauch man so ein Handy meiner Meinung nach nicht und sie können einen arm machen.


    Naja, nur wenn man auch unterwegs das Internet nutzen will. Ich habe alle Datenverbindungen im Telefon ausser WLAN deaktiviert (und die Protokolle für EDGE/UMTS aus dem Betriebssystem gekickt ^^). So kann ich im Büro und zuhause mal Emails abrufen und ggf. mal ins Netz wenns sein muss. Reicht auch, ich bin ganz froh, wenn ich wenigstens unterwegs mal meine Ruhe habe :)



    Zitat

    Also Markus - überleg dir, was dir wichtig ist udn wozu du das Teil überhaupt brauchst. Dann höre auf den Bauchgefühl und nimm das Handy was dir gefällt udn lass dir nciht so einen Blödsinn einreden von wegen man braucht ja unbedingt ein iPhone und alles andere wäre Quatsch...


    Genau so siehts aus. Der Markt ist gerade sehr stark in Bewegung, von daher ist aktuell jedes Telefon ein Kompromiss mit vor und Nachteilen, aus meiner Sicht:


    a) Windows mobile: angestaubt, Bedienbarkeit verbesserungswürdig, kein Schnickschnack
    b) Iphone: Restriktiv, proprietär, teurer Schnickschnack aus dem Appstore, Bedienung verbesserungswürdig, gute Haptik, guter Bildschirm
    c) Andorid: gut zu bedienen, viele Apps, aber ich hätte Datenschutzbedenken...
    d) maemo: keine Erfahrungswerte, macht aber vom Lesen einen guten Eindruck
    e) Symbian: Auslaufmodell...
    f) BlackBerry: recht ausgereiftes System, aber proprietär. Wenig Schnickschnack


    Wenn du bisher mit Samsung zufrieden warst, dann bleib dabei, teste das Gerät im Laden erstmal ausgiebig und entscheide dann.