:.standlichtringe.: Brauche Hilfe

  • Guten Tah,


    Ich will mir in den nächsten tagen auch standlichtringe für mein 320d kaufen! ich habe die ZKW Scheinwerfer und hab hier im Forum gelesen dass die ringe nicht zugelassen sind. Viele haben die Ringe montiert und merkt das Polizei nicht oder wie geht das? Kann mir jemand das mal erklären! ICH WEIß ES GIBT VIELE THEMEN ÜBER DIR RINGE ABER IST NATÜRLICH SCHWER EINEN ANTWORT ZU FINDEN!!! BITTE SCHLIEßT DEN THREAD NICHT!!!!!!!!

  • Die Ringe zum selber montieren sind nicht zugelassen und somit Illegal, steht auch in jedem Angebot dabei.
    Es gibt dann noch die Scheinwerfer mit integrierten Ringen und E Prüfzeichen die sind Legal und zugelassen.


    Ob es die Polizei merkt bzw dich anhält ist eine Frage wo viele Faktoren mitspielen.
    Wo Wohnst du? Groß oder eher Kleinstadt
    Fahren bei euch viele mit den Ringen rum ( Neue BMW ) ? da es dann scheint normal zu sein wie bei den Audis mit dem TFl.
    Sind die Polizsten streng bei sowas und kontrollieren jedes Auto?
    usw.


    Also ich persönlich würde davon die Finger lassen, da durch das montieren von Ringen deine Betriebserlaubsniss erlischt und du somit Illegal durch die gegen färhst.
    Wenn ein Unfall passieren sollte und die Versicherung drauf kommt bist du der Arsch und bleibst auf allem sitzen und glaub mir die finden das mit den Ringen raus ;)


    Spar lieber bisschen und kauf dir die Scheinwerfer mit integrierten Ringen kosten ca 350 € und bis tauf der sicheren Seite.



    Greetz

  • Zitat

    ICH WEIß ES GIBT VIELE THEMEN ÜBER DIR RINGE ABER IST NATÜRLICH SCHWER EINEN ANTWORT ZU FINDEN!!!

    Ein bischen die Rubrik "Elektrik und Beleuchtung" durchstöbern, dann wirst du bestimmt eine Antwort auf deine Frage finden. Das Thema gab es bereits mehrfach.

  • ich bin gg. jede art von tagfahrlich - auch standlichtringe - weil a) gefährdet das motorradfahrer noch mehr und b) umweltschädlich (wenn auch minimal).
    ich würde diesen blödsinn komplett verbieten.
    allerdings, das die versicherung im falle eines unfalls drauf kommt, halt ich für ein gerücht - ein kumpel baut damals mit seiner 80er mit 18 !! ps (anderer vergaser usw.) nen sauberen crash, blau war er auch noch, kam aber niemand als der beifahrer und er zu schaden und da fanden die nix...oder wollten nicht....
    wenn sie doch was finden.....wären die 350€ glatt wieder billig ;)

  • Hää?? wieso gefährdet das Motoradfahrer????


    Hab sie drin! Bin super zufrieden damit und würd sie jedem weiterempfehlen! Nur das mit diem Einbau ist jedem sein eigenes ding, will dich nicht unbedingt zwingen die dinger ranzumachen, aber sieht super aus, gefährdet niemand, und das die möglichkeit groß ist bei nem unfall die dinger zu finden (versicherung) sehe ich eher gering!


    Denn die neueren bmws haben auch weiß, bläuliche ringe.. bin soger mit meinen Weißen ringen durch den tüv gekommen ohne das er beim lichtscheck etwas gemerkt hat!
    Ich finde auch das die dinger von audi oder MB viel mehr blenden als die Ringe bei den BMWs.. am tag stört das niemand.. abends sieht man auch nur den inneren ring genau.. Hab sie seit 4 monaten drin.. ;)

  • mal ne blöde Frage gibts die Xenon-Scheinwerfer mit integrierten Standlichtringen auch für den Compact oder nur für die anderen Modelle?

  • also ich habe auch die Ringe verbaut und ich wurde schon 2mal wegen was anderen angehalten und die haben sich mein auto auch genau angeschaut und das einzigste was sie bemängelt haben war ein verstellter XENON!!!!!!!!!!!!! Scheinwerfer!
    ansonsten nix wobei ich sagen muss das bei uns die Polizei eher vom anderen ufer kommen das sie nicht wissen das es im e46 die ringe nicht ab werk gab und das der Xenonscheinwerfer ich automatisch einstellt!



    Das kuriose war in den einen Fall noch das der jüngere Beamte(ca23Jahre) noch zu den älteren Beamten(ca 40Jahre) meinte das die Ringe nicht orginal wären!
    Und der ältere meinte darauf hin
    "Du musst noch viel lernen das ist ein BMW da sind solche Ringe ab Werk als Standlichersatz verbaut"
    Ich habe mir natürlich mein Teil gedacht und habe ihn in Gedanken zum Mitarbeiter des Monats ernannt :D:D:D:D