Versicherungspreise vergleichen

  • Hallo, also man darf jedes Jahr bis Ende November seine Versicherung wechseln. Ich empfehle jedes Jahr im November einen Vergleich zu machen. Bei mir ist es immer günstiger geworden da die Versicherungen jedes Jahr auf Kundenfang gehen und hoffen das Ihre Kunden nächstes Jahr nicht mehr wechseln, wo die Vers. dann bei weitem nicht mehr die günstigste ist. Ich benutze Check24.de und gebe max. 6000 km an. Keine Angst ich fahre auch mehr aber passieren tut da nichts.


    Mfg

  • Ich nutze auch Check24.de und bin schon sehr lange zufrieden damit, auch wenn ich meine wirkliche Kilometerleistung im Jahr angebe! Bei der Eingabe von Versicherungsdaten sollte man schon bei der Wahrheit bleiben, ist aber ganz meine persönliche Meinung.

  • Ja da hast du Recht aber rechne das gleiche mal mit 6000 aus und du wirst mehrken das es einen beträchtlichen Unterschied gibt.


    Mfg

  • Vorsicht! Hier spricht ein Versicherungsheini. Falls es mal kracht, (auch unverschuldet) gibt es massive Probleme. Sorry, aber das fällt unter die Kategorie "Betrug". Das ist das vermeintliche Gesparte nicht wert! Grüße Jürgen

  • Vorsicht! Hier spricht ein Versicherungsheini. Falls es mal kracht, (auch unverschuldet) gibt es massive Probleme. Sorry, aber das fällt unter die Kategorie "Betrug". Das ist das vermeintliche Gesparte nicht wert! Grüße Jürgen

    m.M.


    Versicherungsbetrug kann ganz schnell mal ein blaues Wunder geben.... Wenn man ein paar Kilometer danebenliegt,ok.


    Aber das dann auch noch öffentlich hierhinzustellen? ?(

  • Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschleißen. Du kannst ja auch gleich ohne Versicherungsschutz rumfahren, dann sparst Du Dir die ganzen Beiträge. Ist halt nur die Frage, wann Sie Dich erwischen und wie teuer das am Ende für Dich wird. :thumbsup:


    Entweder ich kann mir ein Auto leisten oder nicht :meinung:

  • Ich benutze Check24.de und gebe max. 6000 km an. Keine Angst ich fahre auch mehr aber passieren tut da nichts.



    Ich notiere:
    Shogunas betrügt seine Versicherung.




    Mit freundlichen Grüßen


    "masterandy"
    Regierungsbeschäftigter :thumbup:

  • Also ich bin auch "Versicherungsheini" und ich muss dazu folgendes sagen:


    Direktversicherer sind gut und schön, vielleicht spart man das ein oder andere an Geld, aber mir wäre es das nicht wert, stundenlang in irgendwelchen Hotlines festzuhängen, so bezhalt ihr spätestens im Schadenfall durch die Hotlinekosten, die manchmal echt brutal sind, mehr, als wenn ihr das bei eurem Versicherungsfachmann um de Ecke gemacht hättet. Da habt ihr auch noch anständige Beetreuung und vor allem vorsicht: Auf den ersten Blick sieht vieles gut aus, auf den zweiten Blick aber nicht. Und ich glaube kaum, dass hier jemand von euch die Versicherungsbedingungen durchforstet, bevor er die Versicherung abschließt. Geld ist nicht alles. Der Service muss stimmen. Ähnlich wie bei BMW auch. Zudem muss ich sagen ist das Hin und Hergespringe sehr unfreundlich den Vermittlern respektive Betreuern gegenüber. Da macht sich jemand Arbeit, kassiert fast keine Provision für solch einen dämlichen und lästigen Kfz Antrag und nächstes Jahr bekommt man das mit einem Versicherungswechsel gedankt.


    Sorry, musste aber mal raus. Die Kollegen von der Versicherung werden mich wohl verstehen.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Also ich bin bei der Huk, und bin eigentlich zufrieden. War mal bei Adac die haben mir im Jahr 300 Euro mehr ausgerechnet, da habe ich echt geschluckt. Vergleichen ist aber immer schlecht hier... weil ja die Beiträge trotz gleicher Versicherung bei anderen Bundesländern variieren...
    Habt ihr Vorschläge oder Favoriten welche Versicherungen günstig sind???