Versicherungspreise vergleichen

  • also ich bin bei R&V versichert, bin damit sehr zufrieden, problemloser service...
    zu den kosten... einiges günstiger als vorher bei albignia (oder wie man die auch immer schreibt....)
    bei mir läuft das aber alles auf eine landwirtschaftspolice... wie sich das genau rechnet weiß ich nicht, deswegen läuft das auto ja auf meine eltern... aber das sei dahingestellt... R&V hat mich überzeugt!!!

  • @ Neco: Prinzipiell ist die HUK tatsächlich ein günstiger Autoversicherer, ansonsten kann man das nicht pauschal sagen, da abgesehen von SFR Einstufung (Prozente) und weichen Merkmalen (Garage , km Laufleistung pro Jahr etc) auch die Fahrzeuge ansich eine große Rolle spielen. Die Typen und Regionalklassen , geführt nach Statistiken, nehmen ebenfalls Einfluss darauf. Zudem werden die Kfz Tarife jährlich geändert und angepasst. Nach oben und nach unten.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • @ Neco: Prinzipiell ist die HUK tatsächlich ein günstiger Autoversicherer, ansonsten kann man das nicht pauschal sagen, da abgesehen von SFR Einstufung (Prozente) und weichen Merkmalen (Garage , km Laufleistung pro Jahr etc) auch die Fahrzeuge ansich eine große Rolle spielen. Die Typen und Regionalklassen , geführt nach Statistiken, nehmen ebenfalls Einfluss darauf. Zudem werden die Kfz Tarife jährlich geändert und angepasst. Nach oben und nach unten.


    Genau so sieht es aus!!!
    Aufjedenfall habe ich mich mal schlau gemacht gehabt letztes Jahr und bin der Entscheidung geblieben, dass ich bei der Huk bleibe.


    @ Power du bist ja auch hier aus der nähe gibt es eine günstigere Versicherung als die Huk, einfach mal oberflächlich gefragt!!

  • Wie ich geschrieben habe kann man das pauschal nicht sagen. Ich vermittle für HDI Gerling. Sogar in unserem eigenen Haus variieren die Preise, da es uns auch als Direkt-Versicherer gibt. Der ist sehr günstig. Aber da fehlen manchmal die entsprechenden Preise. Ich empfehle dir da nicht immer aufs Geld zu achten, schau dir auch die Leistungen an. Zum Beispiel: Maderbiss oder Tierbiss, Wildschaden oder generell Tierschaden, Auslandschutz, wie lange Vollpreisentschädigung bei Diebstahl, grobe Fahrlässigkeit mit versichert (zum Beipsiel rote Ampeln) usw. Was bringt dir eine günstige Versicherung, wenn die am Ende ohnehin nicht zahlt ;)

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • :meinung: Also mein Versicherungsmakler bringt mir fast jedes Jahr neue und günstigere Beiträge für beide Fahrzeuge. Und ich kann auch nur sagen, Service vor Ort ist das Beste, ohne langes warten in den Hotline-Schlangen. Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Nur vor Falschangaben kann auch ich nur warnen. Wie heißt das eine Sprichwort: Lügen haben kurze Beine :floet:

  • Nach 11 Jahren tätigkeit als Versicherungsfachmann, einigen Urkunden an der Wand und vor allem viel Erfahrung in dem Gewerbe, bin ich froh das nicht mehr zu machen. Keinem einzigem Unternehmen geht es um den Kunden, es geht nur um Geld und wie man so viel wie möglich kassiert ohne wieder was abgeben zu müssen.


    Sicher ist es Pflicht sich zu versichern, sicher ist es ratsam zu Vergleichen und achtsam zu sein! Aber ständig wechseln, am besten noch jedes Jahr, nur weil man 50 euro spart, ist das Ganze nicht wert. Wenn man einen guten Versicherungsspezi hat, kann der da auch was tun. Außerdem ist ein guter Außendienstler, der schnell und unkompliziert bei einem zu Hause aufschlägt und alles regelt ohne das man in Hotlines hängt oder endlosen Schriftkram führt, sehr viel wert. Wenn man dazu noch ein seltenes Exemplar erwischt der nicht linientreu nur den Namen seines Unternehmens im Kopf hat und bei einer schwierigen Sache das Recht zu Gunsten des Kunden biegt oder argumentiert, darf man glücklich sein. Dieser ist mir dann auch ein paar Euro mehr wert, denn kommt es auf die an sollte man doch lieber Skoda fahren.


    Wobei es schon interessant ist das manche so stolz auf ihr bescheuertes Verhalten sind, dass sie das sogar hier rein posten! :thumbup: :thumbup: :whistling:

  • Ich will den "Vertretern" ja nicht auf die Füße treten aber als Privat wie Firmenkunde einer "Direktversicherung" muss ich hier mal klar stellen: Zumindest was genau diesen Direktversicherer angeht kann ich nur sagen: Top Service, ich habe noch NIE in einer Warteschlange gehangen, ganz einfach weil ich alles über das Online-System regle und da meist sogar schneller bin als wenn ichs ausführlich am Telefon erklären müsste.


    Ich bin umgezogen und musste alle Autos, Firma wie Privat um melden, jeweils pro User-ID nur etwa 5 clicks und 15 min Wartezeit und alle Unterlagen waren da, wo sie hingehören. Auch im Schadensfall: Ein Anruf bei einem kleineren Unfall mit meinem Mini und noch nicht mal 20 min später stand ein ADAC-Abschlepper da, der mich zur nächsten Werkstatt gebracht hat, ein Mietwagen bereit hatte und alles andere war schon erledigt... um 3 Uhr nachts mitten in Deutschland auf einer BAB. soviel zum Thema Direktversicherer bieten keinen Service. Nicht vergessen darf man dabei natürlich das die Prämien weit niedriger sind als bei "klassischen" Versicherern.


    Was bringt mir denn ein Versicherungsvertreter der nur einen einzigen Mandanten vertritt? Der hat im dümmsten Fall überhaupt keine Möglichkeit mir einen marktfähigen Preis zu bieten weil er mir keine Fremdanbieter-Police verkaufen kann.


    Nicht flasch verstehen... aber wenn man sich ein klein wenig Zeit nimmt, sich mit der Materie auseinander zu setzten... kann man eine Menge Geld, Nerven und Zeit sparen. Wer das nicht will muss halt einem Vertreter vertrauen, aber das fällt nicht immer leicht :whistling:. Ohne Werbung machen zu wollen, ich bin bei der Huk24 :D

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

  • ich bin bei der DA Direkt versichert, aber nicht übers internet, ich habe eine filiale mit nem berater mit dem ich auch top zufrieden bin, ist mittlerweile das dritte auto dass ich da versicher und immer waren die preise fair, doch durch paar "unglücksfälle" aus der vergangenheit bin ich immer noch auf 140% aber zahle jährlich, 1500€ für mein E36 warens knapp 1700€ was ich auch nicht nachvollziehen wie ein cabrio billiger sein kann aba naja.


    Auf jeden fall versicherer wie huk und adac wollten von mir knapp 2000€ und mehr!!!!!

  • Ich bin bei AXA, ging ein paar Jahre gut.
    Am Freitag habe ich Post von der KFZ Zulassungsbehörde bekommen, das mein Auto nicht versichert ist und ich es doch bitte abmelden soll oder neu anmelden. ?!?!?!
    Innerlich bin ich geplatzt.
    Ansonsten kann ich aber nur gutes Berichten, hatte mal einen "offiziellen selbstverschuldeten Unfall" AXA hat alles sofort und ohne Stress bezahlt.
    Der Gutachter war echt super, mein E30 mit 356.000km hat einen Wert von 7500€ bekommen und somit war es damals kein Totalschaden.
    Im Jahr zahle ich für mein E46 330d mit offiziellem Chiptuning,
    Teilkasko irgendwo bei 60%, 672€


    Gruß Christian