Versicherungspreise vergleichen

  • Die Berater verdienen im übrigen nicht wirklich an KFZ Verträgen, weshalb "ich kündige meine KFZ Versicherung bei Ihnen wenn xxxxx " absolut kein Druckmittel ist

    Der Berater ist der falsche Ansprechpartner,
    ich habe zwei Autos, zwei Motorräder und Haus usw., bei der Allianz und ich war mit dem Tarif nicht zufrieden, da half eine klärende E Mail, so das ich wieder bei meinem 210 statt 305€ für dieser Jahr bezahlt hatte. Für dieses Jahr kam noch nichts, aber es wird wieder das gleiche Spiel, wenn die nicht entgegenkommend sind, sind alle Verträge von denen weg, denn es mag ja sein, das die an der KFZ nicht so groß verdienen, aber schon allein Brand und Hausrat sowie private Haftpflicht machen schon gewaltig was aus.

  • Hallo,


    das ist ja mal nen passendes Thema. Erst die Woche hab ich meine langjährige Versicherung für meinen 320d Touring gekündigt und bin zur neuen gewechselt. Ab 01.01.2013 hätte ich bei meiner Versicherung für 25Tkm/Jahr ca.64€/Monat bezahlt. Mit den gleichen Vorraussetzungen zahl ich bei meiner neuen ab nächstem Jahr 39€/Monat. Und die Deckungssumme ist sogar noch doppelt so hoch.


    Grund genug auch mal den Wechsel anderer Versicherungen in Betracht zu ziehen.


    Ronny

  • @Filipe


    Habe soeben mal bei der r+v24 meinen Beitrag berechnet und siehe da 207?/ vierteljährlich.


    Sogar günstiger als Huk24 :)



    Wie sieht es denn bei dem Komfort Tarif (r+v24) mit Diebstahl bei Teilkasko aus?


    Es wird lediglich der Diebstahl des Schlüssels erwähnt aber nicht vom Fahrzeug.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bin bisher auch immer Huk24.


    Jetzt sage ich, lieber habe ich grobe Fahrlässigkeit mitversichert, mehr Kulanz im Schadenfall etc. und gehe zu einer großen Versicherung.
    Aber Huk24 ist echt gut!


    Für "günstige" Fahrzeuge verstehe ich den Gang zur Direktversicherung. Aber Preis/Leistung zählt, nicht nur der Preis.
    Wer also im Schadensfall schnell sein Geld will, in einer Agentur einen Schaden melden will statt Briefe zu schreiben etc. sollte den Aufpreis (der oft kleiner ist als gedacht) zahlen.


    320erOetzi:
    Kommt auf deine Schäden an, wenn du Schäden hattest, werden sie nicht drauf eingehen ;)


  • Meine versicherung läuft über ein autohaus durch nen kollegen ;)


    Und die sind kooperationspartner bei r+v also nicht bei der direktversicherung ;)


    Hab VK incl. allen möglichen schnick schnack den man haben kann für 78€ im monat bei 85%

  • Bei der R + V kostet meiner 1375€ im Jahr... für die Saison (03-11) 1031€.


    Admiral Direkt - 1532€ im Jahr... für die Saison (03-11) 1149€.


    Da lob ich mir doch die Huk24, da werd ich auch bleiben =). zum Vergleich Aktuell sind es genau 873,84€ und ab nächstem Jahr 808,73€


    Alle Beiträge wurden mit SF 14 gerechnet und TK 150€ SB und VK 300€ SB so wie es bei der Huk24 ist! =)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Zitat

    Nach 11 Jahren tätigkeit als Versicherungsfachmann, einigen Urkunden an der Wand und vor allem viel Erfahrung in dem Gewerbe, bin ich froh das nicht mehr zu machen. Keinem einzigem Unternehmen geht es um den Kunden, es geht nur um Geld und wie man so viel wie möglich kassiert ohne wieder was abgeben zu müssen.


    Sicher ist es Pflicht sich zu versichern, sicher ist es ratsam zu Vergleichen und achtsam zu sein! Aber ständig wechseln, am besten noch jedes Jahr, nur weil man 50 euro spart, ist das Ganze nicht wert. Wenn man einen guten Versicherungsspezi hat, kann der da auch was tun. Außerdem ist ein guter Außendienstler, der schnell und unkompliziert bei einem zu Hause aufschlägt und alles regelt ohne das man in Hotlines hängt oder endlosen Schriftkram führt, sehr viel wert. Wenn man dazu noch ein seltenes Exemplar erwischt der nicht linientreu nur den Namen seines Unternehmens im Kopf hat und bei einer schwierigen Sache das Recht zu Gunsten des Kunden biegt oder argumentiert, darf man glücklich sein. Dieser ist mir dann auch ein paar Euro mehr wert, denn kommt es auf die an sollte man doch lieber Skoda fahren.


    Wobei es schon interessant ist das manche so stolz auf ihr bescheuertes Verhalten sind, dass sie das sogar hier rein posten! :thumbup: :thumbup: :whistling:



    War auch 2 Jahre bei den Jungs und gab da mein Versicherungsfachmann gemacht.
    Mein Gott ich bin froh keine Versicherungen mehr vermitteln zu müssen, Hut ab vor allen vertrieblern einen undankbareren Beruf gibt es wohl nicht.
    Ich konnte die Rabatte behalten und habe wirklich einen sehr sehr guten Betreuer. Habe alles unter einem Dach:
    Hausrat Haftpflicht KFZ Rente BU Unfall einfach alles. Ich glaub das macht Sinn!

  • Zitat

    Sind die Typklassen eigentlich bei allen Versicherungen gleich?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Die sind einheitlich!!