Versicherungspreise vergleichen

  • So habe heute meine Rechnung bekommen: 413€ DEVK


    Habe mal aus spass bei check24.de nen vergleich gemacht. Da kam eine bei raus von 263€ von Allsecur (kenne ich nicht)


    Hat da einer Erfahrung mit, kann man sowas abschließen ?

  • So habe heute meine Rechnung bekommen: 413€ DEVK


    Habe mal aus spass bei check24.de nen vergleich gemacht. Da kam eine bei raus von 263€ von Allsecur (kenne ich nicht)


    Hat da einer Erfahrung mit, kann man sowas abschließen ?

    Jahresbeitrag? VK?

  • AllSecur ist eine Tochter der Allianz.


    Quasi unser Direktversicherer, aber sitzt nicht bei uns im Haus.


    Verglichen mit der Allianz sind die LEistungen schlechter, aber für eine Direktversicherung sind die schon gut. ;)


    Edit: Also ja, kann man schon abschließen.

  • Und nein nur TK, die Leistungen sind bei beiden gleich. Sonst könnte ich das nicht vergleichen. Mich wundert der krasse Preisunterschied.

    Wundern braucht einen das nicht, manche Versicherer sind auf so hohem Ross.
    Gerade die wo am meisten Werbung machen sind meist die teuersten.

    Verglichen mit der Allianz sind die LEistungen schlechter, aber für eine Direktversicherung sind die schon gut.

    Was hat denn die Allianz so bessere Leistungen als andere?
    Ich war 20 Jahre bei der Allianz, und von besserer Leistung kann ich wenig sagen, da die noch nie für mich was bezahlen mussten. Mir wurden zwar schon einige Mal meine Autos angefahren, aber da kann ich auch nicht sagen, das die Allianz da besser als die anderen Gesellschaften wären. Im Gegenteil, gerade die Axa war die einzige, wo später mal ein Anruf kam und ich als Geschädigter gefragt wurde, ob ich mit der Regulierung zufrieden war.

  • Ich habs jetzt endlich schwarz auf weiß, was ich mir schon immer gedacht habe:


    Check24.de ist nichts anderes als eine riesige Werbeplattform! Es werden nicht die tatsächlich günstigsten Versicherungen angeboten!


    Meinen 530d habe ich derzeit nur mit Haftpflicht bei der Sparkassen Direkt Versicherung versichert und zahle jährlich 1.500€ bei SF3.
    Check24.de spuckt als günstigstes Angebot 877€ bei der Continentale aus.


    Bei HUK24.de habe ich eben mal ein Angebot erstellt und siehe da: 752€!

  • Das stimmt. check24.de möchte auch etwas für die Vermittlung verdienen... Die Preise zwischen meiner Versicherung und check24.de lagen bei ca. 15 €
    Dafür habe ich über 100 € gespart ;)

  • Ich hab jetzt mal auf check24 verglichen.. Das günstigste Angebot dort kommt einfach nicht an meinen bisherigen Vertrag ran. Immernoch knapp 80 € teuerer.


    Was mich aber zum überlegen angeregt hat, Das ganze nur als Haftpflicht kostet nur 173 € oder so. Bisher hatte ich die Versicherung nur ein mal wegen einer Frontscheibe in Anspruch genommen, ansonsten noch nie!... Zocken oder auf Nummer sicher gehen ist die Frage. Aber so wie ich mich kenne, werde ich lieber auf Nummer sicher gehen, man weiß ja nie was passiert :S