Versicherungspreise vergleichen

  • Ich hab jetzt mal auf check24 verglichen.. Das günstigste Angebot dort kommt einfach nicht an meinen bisherigen Vertrag ran. Immernoch knapp 80 € teuerer.


    Was mich aber zum überlegen angeregt hat, Das ganze nur als Haftpflicht kostet nur 173 € oder so. Bisher hatte ich die Versicherung nur ein mal wegen einer Frontscheibe in Anspruch genommen, ansonsten noch nie!... Zocken oder auf Nummer sicher gehen ist die Frage. Aber so wie ich mich kenne, werde ich lieber auf Nummer sicher gehen, man weiß ja nie was passiert :S

    Hmm also von nur Haftplicht halte ich persönlich absolut nichts. Ok ich wohne auch ländlich, da haste mal schnell en Reh oder (Monster-)Hase oder Fuchs oder sonst was morgens im Auto Hängen, oder nen Mader am karren, da bin ich lieber dagegen abgesichert

  • Bezahl lieber weiter die Teilkasko Paddy.
    Stell dir mal vor, dein Wagen wird aufgebrochen und Teile entwendet...
    Sowas kann ganz schnell teuer werden.


    Das ist ja das beste, habe jetzt Vollkasko, und mit Teilkasko ists günstigste lt. check24 80 € teurer :thumbup: Ich werd schön da bleiben wo ich jetzt bin :thumbup: Aber gut, da werden einige rabatte mitspielen, weil i.wie 3 Autos, ein Motorad, ein Mofa und's Haus da versichert ist

  • Verglichen mit der Allianz sind die LEistungen schlechter, aber für eine Direktversicherung sind die schon gut.

    Was hat denn die Allianz so bessere Leistungen als andere?
    Ich war 20 Jahre bei der Allianz, und von besserer Leistung kann ich wenig sagen, da die noch nie für mich was bezahlen mussten. Mir wurden zwar schon einige Mal meine Autos angefahren, aber da kann ich auch nicht sagen, das die Allianz da besser als die anderen Gesellschaften wären. Im Gegenteil, gerade die Axa war die einzige, wo später mal ein Anruf kam und ich als Geschädigter gefragt wurde, ob ich mit der Regulierung zufrieden war.[/quote]


    Hab da eine schöne Tabelle irgendwo.
    Wenn es dich ernsthaft interessiert, kann ich es dir mal raussuchen. Geht um sowas wie Folgeschaden bei Marderbiss etc.

  • Eine Teilkasko kommt für mich nicht in Frage. Bei meiner Versicherung gibts min 1000€ SB, kostet mehr als das Doppelte im Jahr!
    Mein Auto hat mich 6000€ gekostet. Ich habe in den 2,5 Jahren jetzt locker 1000€ gespart + 1000€ SB. Ein Schaden müsste also min. 2000€ haben damit es sich lohnt! Da meine Karre aber nicht mehr die 6000€ wert ist, würde mir bei einem WIldunfall evtl. gar nicht der ganze Schaden bezahlt werden...
    Lohnt also überhaupt nicht für mich.

  • Nächstes Jahr bei DirectLine werde ich 373 € jährlich bezahlen.
    SF11 mit TK SB 150€


    Bei check24 zeigte er mir AdmiralDirekt auf erster stelle mit 343€ jährlich.
    Weiß nicht ob ich wechseln soll, habe viel negatives über diese Versicherung gelesen

  • So, gerade mit beiden Autos von der DA Direkt zur Huk24 gewechselt und gut 200€ gespart. Dafür vorher für 54 Liter Sprit 84 € bezahlt ;(

  • Dann kannste noch 1,5x tanken gehen ;)


    Und Huk24 ist vom Preis/Leistung her unschlagbar.