Versicherungspreise vergleichen

  • Was zahlten ihr für das 118PS M Coupe Haftpflicht bei 100%? Meine Versicherung hat ihn mit 1018 Euro angeben ist das viel? Hab ihn jetzt auf mein Dad seine 2. Wagen Versicherung laufen lassen.

  • Schau halt mal bei HUK24, denke mal bei 100% könnte schon weniger gehen ...

  • Eine Teilkasko kommt für mich nicht in Frage.

    Ich habe die schon seit 6 Jahren bei allen Autos abgeschafft. Eine Frontscheibe würde ca 200€ mit Kleber kosten, und wenn ich dann rechne was ich in all den Jahren bezahlt hätte, steht dies in keiner Relation.
    Zudem ist der E46 nicht das Auto, welches so oft geklaut wird, schon allein wegen dem Alter, denn 7 Jahre alte Autos aufwärts stehen meist nicht in der Gunst der Autoknacker.
    Früher hatte ich Teilkasko, und zu jungen Jahren, und da wurde mir wirklich mal das Auto vor der Disko aufgebrochen, und mir wurde für 8000 DM Zeugs von Alpine geklaut. Aber da wusste die Versicherung dann wieder gleich auf Unterversichert, obwohl das ganze vom Vertreter schon gemeldet worden war (die Anlage war gerade 3 Wochen drin). 23 Jahre habe ich bezahlt, aber bis auf den Autoaufbruch (welcher mit lächerlichen 800 DM erstattet wurde) keinen Schaden gehabt, wenn ich die Kohle hochrechne, dann wird es mir schlecht.

  • Bei den ganzen Sparfüchsen hier frage ich mich warum ihr nicht jährlich zahlt? Da spart man zwar nicht viel aber immerhin.
    Ich lege jeden Monat was auf Seite was dann fuer größere anfallende kosten genommen wird, wie zb Auto Versicherung.


    Ich bin bei der Huck und die wollten mir den Beitrag fuer nächstes Jahr um 60 Euro erhöhen (weil die typenklasse gestiegen ist) Ein Anruf hat aber genügt und der Berater meinte Mann koenne das regeln, dass die Versicherung beim Alten Preis bleibt.



    Grüße Christoph

  • Was anderes wie jährlich ist doch eh daneben.


    :meinung:

  • Ich weis nicht wie manche das monatlich machen,
    rentiert sich doch nie und nimmer. Wenn man die Kohle für eine Jahresprämie nicht übrig hat, sollte man kein Auto fahren.

  • Jahreszahlung sind rund 4-6% Skonto je nach Versicherung. Also statt 1000 z.B. 950€.
    Wenn man dann auch noch per Lastschrift zahlt, kriegt man es nochmal paar Euro günstiger.


    Spart man sich mal eben einen 2/3-Tank ;)


    Und bei jährlicher Zahlungsweise kann man sich ja auch jeden Monat was zurücklegen, kommt aufs gleiche raus, nur einmal muss man vorstrecken. Ich zahle auch eigtl. alles jährlich ;)


    Ist ja aber von jedem die eigene Entscheidung. Manche wollen nicht am 1.1. alles bezahlen müssen (außer KFZ-Steuer etc), sind schnell mal insg. 3-4000€..