Versicherungspreise vergleichen

  • Der ein oder andere ist vielleicht noch Schadensfreiheitsklasse 0, oder sogar S. Da wird es dann richtig teuer und ein Azubi kann sich vielleicht nicht 2000€ auf einmal leisten.
    Ich glaube monatlich zu zahlen ist billiger als das Geld bei der Bank zu leihen ;)

  • Also nur um 50? zu sparen will ich nicht aufeinmal jahresbeitrag zahlen..
    Jeden monat was zurücklegen.. So diszipliniert bin ich nicht (bin wohl nicjt der einzige)
    Also spricht nix dagegen monatlich zu zahlen... Jedem das seine wa


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Bei mir hat der Unterschied monatlich-jährlich 8,90€/Jahr ausgemacht.


    Ich habe aber jetzt trotzdem umgestellt und dabei gleich noch die Versicherung gewechselt.


    Komme jetzt auf 236€/Jahr inkl. TK150€ und VK500€ (SF20). :thumbup:

  • Hmm also hab bei der Admiral direkt mal berechnet und da würde ich Max 1-2 EUR im Monat sparen...


    hab mal bei Check 24 geschaut... günstigster und teuerster xD


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/13/4ajy4asy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/13/emete8ur.jpg]


    mach ich was falsch oder wieso spart ihr alle beim Wechsel so viel und ich nicht...
    gut ich hab bei meiner noch Mitarbeiter Nachlass usw... aber trotzdem...

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Habe ja in einem anderen Tread schon geschrieben, wegen der Typklassen usw. und habe jetzt mal einen Vergleich gestartet bei Check 24 und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :thumbsup:


    BMW E46 320i Touring Bj.04/2002 :


    2012 SF22 HP/TK 150 SB 191,47€ Halbjahr


    2014 SF24 HP/TK 150 SB 245,20€ Halbjahr



    Empfehlung Check 24 ist Directline: 193,80€ Halbjahr währe also wieder da wo Ich vor 3 Jahren angefangen habe.


    Günstigste Admiral Direct mit : 174,59€ Halbjahr währe jetzt das günstigste, aber anscheinend nicht das beste.



    Gut nur so als vergleich, das auch wenn Mann schon 30%/SF 24 hat geht doch noch einiges bei den Beiträgen :!:


    Werde jetzt erstmal 2014 bei meiner Versicherung bleiben, bin da ja schon seit dem Ich mein erstes Auto hatte.


    Allerdings mit ein paar Jahren unterbrechung, da war Ich bei anderen Versicherungen und konnte dann wieder als neu Kunde mit einem guten Tarif einsteigen........ eventuell wird es zeit das zu wiederholen :!: :!:


    Gruß Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Ich bin seit 3 Jahren bei direkt line und konnte trotz 3 maliger Beitragserhöhung immer günstiger als das Vorjahr raus kommen. Die geben einen wenn man meckert immer Treuerabatt und schauen ob man im aktuell Tarif günstiger fahrt. Hab einen Haftpflichtschaden im Jahr frei und bin erst bei SF 12 (bieten viele erst ab SF30 an).


    Im Schadensfall war alles schnell reguliert, bin zufrieden!

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Soderle für 2015 bin Ich jetzt auch mit meinem Touring zu der Direct Line gewechselt :thumbup:


    Habe von meiner alten Versicherung wieder eine Beitragserhöhung bekommen, obwohl Ich nächstes Jahr auf SF 25 eingestuft werde und seit 2011 wo Ich mir den Wagen gekauft habe nie einen Schadenfall hatte ;( ;(


    Hätte für 2015 ca. 290€ zahlen sollen im halben Jahr HP/TK mit 150€ SB. und bei der Direct Line zahle Ich dann ca. 195€ im halben Jahr bei den selben Leistungen :thumbsup:


    Bin eigentlich immer noch verwundert, das selbst bei so hoher SF-Klasse die Versicherungsprämie so schwanken kann :!: :!:


    Gruß vom Christjo de Lavendel :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)