Voll- oder teilkasko, und welche ???

  • Hallo Gemeinde,
    habe einen 320d touring von 05/2004 für 11000,- erstanden, 125000 km, Alarmanlage, Garage, SF klasse 11, fahre ca. 12000 km/Jahr, männlich, private Nutzung, bisher unfallfrei.
    Ich weis, die Entscheidung ist natürlich individuell und eigentlich macht eine Orientierung im Forum nicht so viel Sinn, aber trotzdem, wie seid ihr versichert, was zahllt ihr so etwa, würdet ihr Euch bei so einem Wagen noch Volllkasko leisten ? Gibt es Versicherungsgesellschaften die immer wieder durch günstige Tarife auffallen und trotzdem ordentlich und unkompliziert leisten. War bisher bei der Zürich, wo würdet ihr diese ansiedeln ?
    Bin gespannt von Euch zu hören.


    Beste Grüße


    Sebastouring

  • Hallo, ich würde dir Vollkasko empfehlen ist ja auch nicht viel unterschied zwischen Teilkasko. Wenn du z.B. Unfall machen solltest (hoffe es passiert nicht)

  • Ich persönlich würde nie Vollkasko machen, es sei denn ich habe 10 Jahre lang auf einen Porsche gespart.
    Kommt natürlich auch auf den Unterschied an Tk zu VK.
    Aber ich hab noch nie nen Unfall gebaut und so soll das auch bleiben und das Geld was ich mir bis jetzt durch fehlende VK gespart hab, könnte ich theoretisch für einmal Instandsetzen investieren.
    Tk kommt auch drauf an wo man wohnt, ich wohne ja in einer Stadt wo Autos brennen, von daher ist das sinnvoll investiert.


    Aber seit ich Auto fahre habe ich noch nie die TK gebraucht, weil alles Vandalismus war bisher.

  • Hallo,


    ich würd sagen kommt auch auf die finazierung mit an wenn der Wagen finanziert ist würd ich immer VK nehme, sonst hast du im schlimmsten Fall kein Auto mehr und trotzdem zahlste noch dafür.
    Ich bezahl 135VK im Monat bei 300/500 SB ...

  • Bin bei der HUK,


    habe Sf11 und habe TK mit 150SB und einem Rabattschutz.


    Rabattschutz bedeutet, wenn ich einen Unfall verschulde, bleibt meine SF Klasse. Aber dies ist nur einmal geschützt ;)


    Zahle im Vierteljahr 115€.

  • bin bei der zurich
    fahre auf 30% und habe voll kasko 300Sb teilkasko 150SB und einem rabattschutz.
    ich zahl im monal 54€

  • Danke für Eure Beiträge, das hat mir Orientierung gegeben, denke ich werde wohl eine Vollkasko machen, jedenfalls für die ersten 2-3 Jahre.
    HG Seb